3D: 60 oder 50 er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Geliebte Raptorianer,

ich würde nun gerne umsteigen auf nen Heli mit dem wirklich alles 3D fliegbar ist. Da ich nicht allzuviel Kohle habe dachte ich an nen Raptor 60. Da es ja nun aber auch noch den 50 er gibt (billiger in Anschaffung und Reperatur) fällt mir die Entscheidung schwer. Welcher ist wendiger, flinker und kraftvoller? Der 50 er hat doch sicher das bessere Leistungs-Gewichtverhältnis. Ist das ausschlaggebend oder worauf kommt es denn eigentlich an? Kann man Wendigkeit "antunen"?
    Im Forum hab ich bereits gelesen doch ne wirkliche Antwort hab ich ned gefunden.

Erstmal herzlichen Dank

Oli
  • helifreak
    helifreak

Hallo Oli,

da Du schreibst, dass Du "nicht ganz so viel Kohle hast" wuerde ich Dir den 50er ans Herz legen. Wie Du schon selbst schreibst, er is guenstiger in der Anschaffung sowie Reperatur. Ausserdem sollte der Spritverbrauch geringer sein. An Leistung fehlt es Dir beim 50er nicht.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

hallo Oli,

also 50er ist auf jeden fall billiger wenn du dann noch 550er oder 570er blätter und kurzes heckrohr drauf machst kannst du alles fliegen mein Rappi zieht so 12,5 grad mit 1980 durch (alu blätter) und das mit einem 46er os, also wenn das nicht reicht ?( der 60er ist natürlich durch die größe besser zu erkennen und zieht bei fahrtfiguren wie zb. turn besser durch, wegen dem gewicht.
      dafür tuts beim 50er jedoch meist ein crashkit vom 30er für 77€

gruss werner

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Danke Euch beiden! Immerwieder schön zu sehen wie man hier geholfen wird. ?(

Ich hab mich nun dank Euren Beiträgen und stundenlangem Internetsurfen für den kleineren entschieden. Habt ihr da auch 9202 drin oder tun billigere auch seriös ihre Pflicht?
        Bei den 30ern Helis reicheen die Billigen ja-aber mit 50er Motor?

Dankende Grüsse

oli

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hi oli,
          da tust du dir gut dran, den 50er tu kaufen. da Du ja richtig in 3D willst, sieht folgende RC-Variante doch ganz gut aus.

- C4041 Roll,Nick
          - S9202 Pitch
          - S3001 Gas
          - DS 8025 Heck
          - Gyro 3D

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

hallo Oli,

ich hab da 4x5077+ GY502 mit S9253 drin und kann da keine probleme feststellen. wenn du hast kannst du ja was stärkeres auf pitch setzen wie S9202 oder 4021 bzw 4421.

gruss werner

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Danke!

Für Pitch hab ich en 9202 genommen sonst 4041 und ein Gy501 ($ = teuer). Ach wie ich mich freue!

Viel Glück Euch allen und weiterso. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

oli

Kommentar

Lädt...
              X