Mini Titan 3-D ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Kurz
    Gesperrt
    • 07.10.2006
    • 174
    • Daniel
    • Stuttgart

Re: Mini Titan 3-D ?

Ich flieg die originalen weißen Paddel, unbe"dremelt"

WEG alles was die Mechanik hergibt...

Kommentar

• m5ht
      m5ht

@helifreak: Die originalen haben ja ca. 6,9g. Hab jetzt welche von Align drauf mit 6,2g. Trotzdem hab ich eine Rollrate um die Längsachse die einfach ultralangsam ist. Wenn ich z.B. nach einem Turn eine senkrechte Rolle machen will, brauch ich mindestens 50m Fallinie.
      Am Kasamakopf hab ich die Mischerhebel innen eingehängt - ist doch richtig so wenn ich mehr Agiligtät haben will, oder?

Kommentar

• Daniel Kurz
        Gesperrt
        • 07.10.2006
        • 174
        • Daniel
        • Stuttgart

@ m5ht

kenn mich mit dem Kasama-Kopf leider überhaupt nicht aus, sorry...

@all

Hab am Wochenende mal ein Video aufnehmen lassen:

Alles Original TT bis auf die Blätter. Dafür das es ar...kalt draußen war, ging er richtig gut

Viele Grüße,
        Daniel

Kommentar

• kuki
          Member
          • 30.07.2001
          • 374
          • Franz
          • AT/ Linz

Hi Daniel,

hab mir gerade dein Vid vom Mini titan angesehen und muss sagen dass dieses ziemlich beindruckend ist.

Ich habe seit letzte WE auch einen MT mit folgender Ausstattung:

MT alles Original außer rote Dämpfer im Kopf, inkl. Regler und Motor.
          3 x HS 65 MG
          LTG 2100 +S 9257
          3S Kokam 2100 30C
          Radix 325

habe zyklisch eingestellt was die Mechanik hergibt und Pitch auf +/-10°
          Der Motor hat jedoch schon bei 10° Vollpitch so seine Probleme, also so wie bei dir im Video zieht der Motor z.B den vertikalen Steigflug nicht durch. (bei 100% Gaslinie ohne regelmodus)

Wie hast du deinen Regler eingestellt?
          Wie sieht deine Pitcheinstellung aus?
          Kann doch nicht sein dass es in der Serie so eine große Leistungsstreuung bei den Motoren gibt?
          Bin mir nicht sicher aber am Akku würde ich nicht die Ursache vermuten.

Danke
          mfg
          Franz

Danke
          Logo 690 SX V2
          Vbar NEO
          Vbar Control

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Hallo Rudi,

welche Komponenten sind denn bei eurem Komplettset dabei ?

Ich bin Anfänger und will erstmal schweben üben. Muss also kein 3D-Equipment sein ;-)

Kommt bei Lieferung nach Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu ? Bekommt man die Umsatzsteuer die ja schon im Kaufpreis enthalten ist zurück ?
            Eine Ust-ID hätte ich.

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Daniel Kurz
              Gesperrt
              • 07.10.2006
              • 174
              • Daniel
              • Stuttgart

Hallo Franz,

ich zyklisch und pitch eingestellt was die Mechanik hergibt. Zyklisch habe ich nicht nachgemessen, Pitch hab ich knapp 13°.

Ich verwende den Regler auch nicht als Steller, 100% Gaslinie bei IDLE 2.
              Ich bin die ersten beiden Flüge mit einer Gaskurve geflogen, aber das war eher schlechter als mit voll durchgeschaltetem Regler.

Hmm, von einer Leistungsstreueung hab ich zwar schon gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie so stark ausfällt,
              dass dein Motor sogar schon bei 10° einbricht, wie meiner bei 13°...

Was für eine genau Bezeichnung hat denn dein Motor? Auf meinem steht "OBL 29/35-10H".

Akku ist halt so ne Sache. Wieviele Zyklen haben deine denn schon runter? Meine sind noch ganz frisch (hab ich ja zum
              Titan dazugekauft), einer hat 3 und der andere 4 Zyklen.

Vielleicht konnte ich die ja ein wenig weiter helfen.

Viele Grüße,
              Daniel

Kommentar

• kuki
                Member
                • 30.07.2001
                • 374
                • Franz
                • AT/ Linz

Hi Daniel,

Ich hab den selben Motor drin wie du, Akkus sind auch bei mir ganz neu haben je 4 Zyklen drauf.
                Ich versuche mal meine Kopfdrehzahl bei 100% Gaskurve zu messen.

Pitch werde ich also auch auf 13° stellen.
                ich weiß nur dass ich dasselbe problem beim Logo 14 hatte, zuerst habe ich 10° Pitch eingestellt, da ging überhauptnichts und dann mit 14° kam die Wahsinsbeschleunigung.

Ich sehe mir mal den Motor an, kann doch wirklich nicht sein dass der so schon bei 10° Pitch einbricht, ich hänge da mal meine SM Logger dran und werde mir mal die Drehzahl unter Last ansehen.

Danke nochmal für deine Info.

mfg
                Franz
                Logo 690 SX V2
                Vbar NEO
                Vbar Control

Kommentar

• titanmini
                  titanmini

Zitat von BerndFfm
                  Hallo Rudi,

welche Komponenten sind denn bei eurem Komplettset dabei ?

Ich bin Anfänger und will erstmal schweben üben. Muss also kein 3D-Equipment sein ;-)

Kommt bei Lieferung nach Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu ? Bekommt man die Umsatzsteuer die ja schon im Kaufpreis enthalten ist zurück ?
                  Eine Ust-ID hätte ich.

Grüße Bernd
                  der ist out of the box 3d fähig
                  meinen hab ich mit den originalen ts und mit dem9560 als Heck (natürlich mir dem 401 Kreisel)
                  Regler und Motor Original (wobei ich mit dem Regler nicht ganz zufrieden bin)
                  und mit HT blätter

Kommentar

• andreeichinger
                    andreeichinger

Hallo an alle!

Wollte mal fragen, ob man den 500th Motor im MT einsetzen kann?

Mfg, André

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo André,

der Motor passt in den MT aber bedingt durch das tolle Wetter (Regen, Regen usw.) und meiner begrenzten Freizeit bin ich noch nicht dazu gekommen den Motor auszuprobieren. Ich werde erst einmal mit einem 12 Zähne Ritzel fliegen.

Gruß Volker

Kommentar

• Modellbau-cnc
                        Modellbau-cnc

Hallo,

Ich selber habe auch einen Mini Titan und bin mit den Original Komponenten sehr zufrieden, die Frage ist ja immer was man damit machen möchte und was man ausgeben will.

Im Moment gibt es ja viele Angebote zum Mini Titan Empfehlung von mir Best Nr. 4710-K12 Mini Titan E-325 inkl.
                        Motor und Regler + 1x Lipo Akku + 1x Aluzentralstück und die RC kann man Sich so einbauen wie man mag.

Oder auch die 4710-A12 hier ist alles drin bis auf Sender um Empfänger, hier geht alles und er läst alles mit Sich machen hier müssen nur die Holzblätter ausgetauscht werden.

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
                        X