Mal ne neue Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Mal ne neue Haube

Moin,
    ganz ehrlich ich kann die Rappi Haube nicht mehr sehen ich muss unbedingt mal was anderes haben.
    Was gibt es für Hauben die auf den Titan passen und ein schnittiges Bild abgeben und nicht ausschauen wie ein Fliegender Beluga Wal.
    Irgendwo gab es doch mal so eine MP GFK Canopy, leider find ich´s nicht mehr.
    Habt ihr evtl ein paar Hübsche Bilder oder Links zu diversen Designs?

Ich danke euch schon mal, bei der Heilung meiner Augenentzündung....

Gruß Kai
  • Ovid
    Ovid

Re: Mal ne neue Haube

Die TT GFK Haube hat ne andere Form!

Kommentar

• MadMaxx
      Member
      • 07.08.2005
      • 368
      • Matthias
      • Willenscharen

Hallo Kai,

die MP Haube war von RC-Heli Fun. Steht allerdings nicht mehr auf der Homepage, leider. Müßtest Du mal anschreiben ob Sie noch welche haben.
      Raptor-MP

Gruß
      Matthias

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Hallo Kai,

die schönsten Hauben findest du hier: http://www.arizonaheli.com/. Und nicht nur die Hauben sind wunderschön, der Künstler, Bill, ist ein richtig netter Kerl.

Hier noch ein Photo.

LG Peter
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Zitat von pbskat
          Hallo Kai,

die schönsten Hauben findest du hier: http://www.arizonaheli.com/. Und nicht nur die Hauben sind wunderschön, der Künstler, Bill, ist ein richtig netter Kerl.

Hier noch ein Photo.

LG Peter
          Wenn die Teile doch nicht so teuer wären! Es müsste sich mal ein Importeur finden! Aber die Teile von canomod.com sind auch nicht zu verachten!

Kommentar

• pbskat
            pbskat

Hallo,

Das ist schon richtig, Ovid, die Dinger sind nicht gerade spottbillig, Aber wenn du das Teil aus dem Versandkarton herausnimmst, verstehst du gleich, warum. Die Qualität der Lackierung, die Verarbeitung sind allererste Sahne. Und die Hauben sind auch robust, meine hat schon 3 Erdungen überstanden und die Schäden konnte ich bislang immer noch mit ein wenig Epoxy-Kleber reparieren.

Importeur wird auch nicht leicht zu finden sein, da Bill auf Bestellung arbeitet, d.h. das ist keine Massenware, sondern ein individuell hergestelltes Teil. Du kannst bei der Bestellung angeben, welche Logos du wo haben willst und auch deinen Namen schreibt er dir drauf. Also rundherum ein perfektes Service und du hast dann einen wirklich einzigartigen Heli.

LG Peter

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Moin,
              danke für eure Tipps, die Hauben bei arizonaheli sehen schon gut aus, aber mal ehrlich 160 Dollar find ich schon unverschämt,hallo wer bitte hätte für ein GFK Hauberl um die 300 Mark bezahlt?
              Die MP gefällt mir Supergut, mal sehen ob die noch mal was Anfertigen.

gruß Kai

Kommentar

• Heliman
                Heliman

Zitat von Odysse
                Moin,
                danke für eure Tipps, die Hauben bei arizonaheli sehen schon gut aus, aber mal ehrlich 160 Dollar find ich schon unverschämt,hallo wer bitte hätte für ein GFK Hauberl um die 300 Mark bezahlt?
                Die MP gefällt mir Supergut, mal sehen ob die noch mal was Anfertigen.

gruß Kai
                Hatte die MP Haube vor Monaten auch im Auge, denn sie gefällt mir optisch auch sehr gut.
                Hatte per Mail eine Anfrage gestartet,aber mir wurde zurückgeschrieben,dass diese leider
                nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
                Schade , solltest Du etwas anderes rausbekommen wäre ich an einer Haube in der MP Optik
                auch stark interessiert ...
                Kannst mir ja eine PN senden .Danke.

Kommentar

• lateralus
                  lateralus

Hi,

die Heli- Fun- "MP- Haube" hatte ich mal am CCPM- Chassis des gleichen Anbieters.
                  Ich hoffe, Du erwartest vom Gesamteindruck des Helis keine allzu MP- nahe Optik.

Aufgrund der Tatsache, dass die Mechanik des Henseleit wesentlich flacher aufgebaut ist
                  als die eines Raptors, muss auch die Nachrüsthaube für den Rappen höher aufbauen
                  als das Original.
                  Ich fliege auch einen MP- V91 und als beide Modelle nebeneinander standen war der
                  Fehlkauf offensichtlich.

Momentan fliege ich mit dieser (übrigens sehr robusten) GFK- Haube von TT:
                  Mittlerweile sind da glaub' ich sogar "Kiemen" eingearbeitet.

Das sieht dann z. B. so aus:

OK, über das sich mittlerweile ablösende Klebestreifen- Design brauchen wir zum Glück nicht zu diskutieren.
                  Aufrund meines CFK- Chassis war die Montage wie vom Hersteller vorgesehen nicht möglich,
                  nicht dass Du Dich über die vorderen Löcher zur Haubenbefestigung wunderst.
                  Das rechte Original- Loch ist unter dem OS- Aufkleber.
                  Ursprünglich war das "MP- like" CFK- Landegestell montiert. Das sah zwar sehr gut aus,
                  die unzureichende Stabilität hat mich aber dazu veranlasst, das Originalteil wieder zu verbauen.

Kommentar

Lädt...
                  X