Schrägverzahntes Hauptzahnrag für den E-550 bzw E-620
Hi,
da aus meinem Antrieb seltsame Geräusche kommen (definitiv aus der Paarung Motorritzel/Hauptzahnrad) würde ich gerne auf ein schrägverzahntes Hauptzahnrad wie beim T-Rex 600 (Zubehör/Tuningteil) umrüsten. Ist das möglich* Wer bietet eine solches Zahnrad mit passendem Motorritzel an?
Re: Schrägverzahntes Hauptzahnrag für den E-550 bzw E-620
Hi,
das Modul wäre ja jucke wenn ich Motorritzel und Hauptzahnrad zusammen nehme. Es kommt darauf an das ich die selbe ßbersetzung hin bekomme. Aber der Rex hat soweit ich weis ne völlig andere ßbersetzung. Somit fällt das schon mal aus. Aber vielleicht fällt ja sonst noch jemand was ein.... Oder bin ich der einzige der gerne ein schrägverzahntes Getriebe für die E-Variante hätte. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen
hallo
das Problem hatte ich auch mit dem Geräusche hab mia dann eine neues HZR gekauft und weg wahr es!! wen man den Motor ausbaut oda nua das Zahnflanken spiel neu einstellt hatte man das Geräusche weil es dann auf einer anderen Bahn läuft!! das heist wen man was beim Motor macht neues HZR rein!!!!
Hallo,
HZ (111T) htte ich gestern schon gewechselt. Geräusch war nach wie vor da. Zahnflankenspiel korrekt mit Blatt Papier eingestellt - Nix, Zahnflankenspiel vergrößert - Nix, Zahnflankenspiel verkleinert - Nix ......Heute morgen das alte 11er Mikodo Motorritzel montiert - Geräusch ist weg. Lag also am neuen 10 Motorritzel (original TT Ware). Lasse jetzt das 11er Mikado drauf bis ich ein schräg verzahntes Antriebsset gefunden habe....
hab jetz 50 flüte trauf das hZR is wie neu hab aber nen Orbit 30-12 motor drin mit ein 11 er Ritzel der motor is 3 mal gelagert und zu 100% besser füa den antrieb als mit dem originalen TT Motor
das stimmt hast recht dachte ich mia auch !! TT motor mit einen 9 Ritzel 3000W und dan den Orbit 30-12 mit ein 11 eingebaut 2800W und dann hab ich das 12 montiert und schau an 3500 bis 3600 W leistung!!!
Hallo Gemeinde,
also für den E-Rappen (550 + 620) gibts anscheinend kein passendes schräg verzahntes Getriebe von der Stange. Hab überall rum telefoniert. Jeder sagt: Gibts net - Pech gehabt!!!
Lasse mir jetzt eins fertigen. Hat sonst noch jemand Interesse an einem solchen Getriebe* Was das kostet werde ich aber erst nächste Woche erfahren. Hab die originalen Teile gerade weg geschickt und bekomme nächste Woche nen KVA. Da sehe ich dann was der Spaß kostet....
Zitat von Logo 10 Carbon
das stimmt hast recht dachte ich mia auch !! TT motor mit einen 9 Ritzel 3000W und dan den Orbit 30-12 mit ein 11 eingebaut 2800W und dann hab ich das 12 montiert und schau an 3500 bis 3600 W leistung!!!
bei dem 12 er ritzel war mir die Drehzahl zu hoch und der Akku in 4,5 min am Ende Habe jetzt den 30/12 expert eingebaut....und finde das er mit dem 11 er Ritzel gut zusammen passt...bin allerdings erst ein mal in der Luft gewesen...dann fing es an zu Regnen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar