Darf ich mich vorstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holgi_01
    Member
    • 12.10.2007
    • 411
    • Holger
    • München/Heidenheim

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Helifreunde,
    ich wollte mich mal eben vorstellen, da ich nun neu in diesem Forum bin.
    Mit Fflächenfliegen habe ich vor mind. 15Jahren angefangen, dann kommt die erste Freundin und das Hobby
    wird etwas uncool und Partys wichtiger. Kaum ist man über 30 und entdeckt die ganzen Sachen im Keller wieder und siehe da, schon steht man wieder mit leuchtenden Augen im Modellbauladen und der Keller ist wieder voll mit allem was sich steuern lässt.
    Männer werden eben doch nicht erwachsen
    Vor drei Jahren habe ich mir dann einen UniStar 60 ersteigert und mir "solala" das Schweben beigebracht.
    Aber nach mehren Misserfolgen mit Motor etc. wollte ich mir nun einen anständigen Heli zulegen und habe mir jetzt einen Raptor 90 3D gekauft und bin im Moment noch mit dem Aufbau beschäftigt.
    Also ich bin noch ein echter Anfänger und hoffe das ich Euch das ein oder andere Mal mit Fragen belaestigen kann.

Viele Grüsse
    Holger
  • bavaria-heli
    bavaria-heli

Re: Darf ich mich vorstellen?

Servus Holger,

wo wohnst' denn ?
    Mit dem Heli hast' ja gleich richtig zugelangt !...räschpäkt

...ach ja, Herzlich Willkommen !

Gruß,
    Sven

Kommentar

• Holgi_01
      Member
      • 12.10.2007
      • 411
      • Holger
      • München/Heidenheim

Ich komm aus München und bin noch auf der Suche nach der idealen Wiese im Raum München.
      Also wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Die Vereine sind nicht so mein Ding.

Beim Kauf des Rappi ist mir auch leicht schwindlig geworden, aber ich dachte mir, wenn dann gleich was Richiges.
      Und über tuning kann ich mich später auch noch erfreuen sobald ich den Heli um mich rumfliegen lassen kann

Holger

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Wenn Vereine nicht dein Ding sind ist aber 90er Verbrenner wohl die mit schlimmste Wahl die du treffen konntest.
        Er darf nicht über 5kg wiegen...vollgetankt!! Und noch dazu musst du immer mindestens 1500m Abstand zu Siedlungen mit mindestens 3 Häusern halten!

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Robby
          Robby

Zitat von gandhara05
          Wenn Vereine nicht dein Ding sind ist aber 90er Verbrenner wohl die mit schlimmste Wahl die du treffen konntest.
          Er darf nicht über 5kg wiegen...vollgetankt!! Und noch dazu musst du immer mindestens 1500m Abstand zu Siedlungen mit mindestens 3 Häusern halten!

Gruß
          Dennis
          Dazu kommt noch es dürfen sich keine Jäger belästigt fühlen, die Aufstiegs- und Landegenehmigung des Grundstückeigentümers musst Du haben,...............................

Gruß Robby

Kommentar

• Holgi_01
            Member
            • 12.10.2007
            • 411
            • Holger
            • München/Heidenheim

ja ich weiss... die Fliegerrei mach ich ja schon ne gute Zeit.
            Bisher hatte ich zwar noch keine Probleme, aber das ist schon richtig alles.
            Mann hat immer ein leicht schlechtes Gewissen wenn man wild fliegt und fühlt sich immer ein bisschen wie ein kleiner Junge der gerade mit Streichhölzern rumzündelt.
            Aber ich habe grundsaetzlich immer wenig Zeit. Und dann ist es echt schwer für mich, noch am Sonntag dann
            mit dem Rasenmäher auf dem Platz zustehen oder Kaffe zuverkaufen.
            Ist ja alles ganz nett. Und man profitiert ja auch davon. Ich weiss nicht, ob ich mir dann freunde mache, wenn ich in den meissten Faellen nicht da sein kann. Ich denke das es ein bisschen schwer werden könnte.

Grüsse

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Ach Schnickschnack. Ist ein brutal geiler Heli Hab meinen leider letze Woche leicht zersemmelt. Und wenn Du nicht 3 Stunden täglich über Nachbars Garten fliegst meckert auch niemand. Allerdings kann ich da nur für meinen Landstrich sprechen. Hier freut sich alles wenn die Kiste knattert. Sieht halt auch brutal aus wenn der Betrieb macht.

Viel Spaß beim und am Helifliegen...

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
              X