Bin gestern fleißig Loopings geflogen und hab meinen 50 Titan schön rumgeheizt, gegen Ende der Tankfüllung bin ich etwas in Bodennähe geschwebt und dann sah ich auf einmal etwas weißes aus meinem Rappi fallen.
Bin gelandet und hab mal geschaut was das war: Ein kleiner weißer wolliger Fitzel!
Als ich nachgeschaut hab, hab ich gemerkt, dass der Heckriemen von der in Flugrichtung linken Seite nach unten weggerutscht ist! Geflogen ist er trotzdem noch! Meiner Ansicht nach sind die Rollen überflüssig und deshalb werd ich sie auch ausbauen und ohne sie weiterfliegen!

Nee, also der Riemen hat dann den Kunststoff unterhalb der Rolle, also den schwarzen vom Chassis, abgeschliffen und entsprechend ist mein kompletter Heli jetzt WEIß beflockt! Ich studier kein Kunststofftechnik, aber das könnte schon normal sein!?
Hab den Riemen jetzt wieder draufgemacht und gespannt. Nur bleibt die Frage nach dem Grund!
Ist euch das schonmal passiert?
Riemen zu leicht gespannt oder kanns an irgendwas anderem liegen?
Könnt ihr bei eurem Rappi auch von außen trotz gespanntem Riemen mit etwas Druck die Rollen nach innen drücken?
Dachte eigentlich, dass was ersichtlich kaputt ist und wollte das ganze zum Anlass nehmen, mal den Rappi zu zerlegen und zu "warten" bzw. um Verschleißteile auszuwechseln. Aber wie's scheint, kann ich so einfach weiterfliegen! Und das sogar mit weniger Gewicht als bei einem baugleichen Heli!

Gruß
Johannes

ich weiß nicht was dran Schuld ist. Die Riemenspannung wars bei mir def. nicht
)

Kommentar