Mini Titan Heckgehäuse lose ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupi
    Jupi

Mini Titan Heckgehäuse lose ?!

Huhu,

habe mir einen Mini Titan gekauft.Nun die Anleitung ist ja spitze klappte auch alles bis zum Heck .

Wer den TT schon mal zusammen gebaut hat weiß das man am Heckgehäuse ja 4 Schrauben hat wobei eine wirklich das Gehäuse am Heckrohr ranzieht.

Wenn ich nun alles montiert habe kann ich das Heckgehäuse ohne Kraft einfach vom Heckrohr abziehen.Ist doch nicht richtig oder wird es hinterher noch vom spannen des Riemen mit gehalten ? Also es ist nicht ganz lose aber man braucht auch nicht viel Kraft um es abzuziehen.Vielleicht hat einer das gleiche Problem?!Oder ist das normal?

Gruß Kalle
  • BugBear
    BugBear

Re: Mini Titan Heckgehäuse lose ?!

Hallo,

bei mir ist es ähnlich wie du es beschreibst. Meiner ist nun schon über 150 Flüge alt und Problme habe ich damit nie gehabt.

Gruß Volker

Kommentar

• KnallerKay
      KnallerKay

Moin,

Ich habe den Mini-Titan auch. Bei mir sind es 2 Schrauben, mit denen das Rohr nach dem Spannen geklemmt wird und 2 mit denen es nachher an den Rest des Helis geschraubt wird. Hast du evtl die Schrauben in dem Gehäuse nach dem Spannen nicht fest geschraubt, bevor du das Rohr in die Mechanik gebaut hast? Oder habe ich dich falsch verstanden und du kannst das machen, noch bevor du das Rohr an den Rest bauen willst?

Kommentar

• Jupi
        Jupi

Also habe den Hubi zusammen.Dachte mir es kann ja nicht anders.
        Also wenn du erst das Heckgehäuse anschraubst ohne den rest,kannst du das Heckgehäuse leicht vom Rohr runter ziehen,was beim T-Rex nicht möglich ist .Hatte vorher einen,leider zerschossen .Wenn man aber den Rest montiert ist ja alles fest verbunden.Aber eigentlich ja nur durch den Riemen.
        Wenn es so ist dann hab ich keinen Fehler gemacht

Thx erstmal für eure schnelle antworten.

Gruß Kalle

Kommentar

• KnallerKay
          KnallerKay

Also bei mir war alles fest, auch ohne den Heli am Rohr zu haben. Bzw so das man ihn nicht leicht runter ziehen kann. Ich kenn ja deine Arme nicht . Aber wenn man ihn Runter ziehen kann, kann man ihn dann nicht auch verdrehen?

Kommentar

• conny
            conny

Hi,

sobald ich die beiden Schrauben mit denen das ROhr geklemmt wird ordentlich angezogen hatte konnte man das "Heckrotorgehäuse" nur noch SEHR schwer abziehen. Verdrehen geht aufgrund der "Führungsnase" nicht oder ?

Gruß
            COnny

Kommentar

• Jupi
              Jupi

Wo habt Ihr den die 2te schraube ? Also ich habe nur 1ne die das Rohr Klemmt.

Also wegdrehen kann es nicht,wegen der Führung.

Vieleicht kann da noch einer helfen.

Gruß Kalle

Kommentar

• conny
                conny

Hi Kalle,

du hast natürlich recht. Ist nur EINE schraube die die Klemmung am HR "übernimmt" (die andere die ich versehentlich meinte klemmt nicht sondern dient nur zum Anschauben des HEckleitwerks).
                Was mir auffällt ist, daß du diese "Klemmschraube" im vergleich zu mir wesentlich mehr angezogen hast. Da muesste das Gehäuse wirklich fester auf dem Heckrohr sitzen (wie gesagt, ich kann meines abziehen , allerdings ist da ein deutlicher Widerstand zu überwinden. geht aber). WEnn die Deines zu locker sitzt dann könnte vielleicht eine Lage Tesa um das Heckrohr helfen.
                Anbei ein Bild von meinem Heck auf dem man denkei ch erkennt daß ich weniger "quetsche". Sieht mir nach Fertigungstoleranzen aus ..

Ich fliege den MT nun seit ca. 15 AKkuladungen ohne daß das Heck irgendwelche Probleme macht - zumindest nicht solche die ich auf eine lose Muffe zurückführen könnte.

Gruß
                Conny

Angehängte Dateien

Kommentar

• Jupi
                  Jupi

Das beruhigt mich ja Dann kann ich ja beruhigt den Rest besorgen.Scheint ja dann kein Fehler der Montage zu sein.

THX an alle

Kommentar

• waldo-A
                    Senior Member
                    • 03.04.2003
                    • 1131
                    • Walter

@Conny,
                    seh bei deinen Heck Alu,
                    Original TT od.Kasama?
                    Danke,
                    LG
                    Waldo,

Kommentar

• conny
                      conny

@Waldo

sind original TT Tuning Teile, passt gut mit dem restlichen TT Plastik zusammen.
                      Kasama hatte ich damals nur den Rotorkopf gefunden (aber nicht gekauft $$$ ), wusste gar nicht daß die auch einen Heckrotor für den MT haben.

Gruß
                      Conny

Kommentar

Lädt...
                      X