Wie einige von euch schon gelesen haben, werde ich mir einen Raptor 90 zulegen. Als Motor hab ich einen OS 91 SZ-H i Sinn.
Meine Frage:
Kann ich da das Magic Pipe 91 ohne Probleme draufschrauben ohne dass der Dämpfer am Chassis anliegt?
Danke für die Antwort und lG,
Dieter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Darf ich fragen, warum die Magic Pipe ? Gehe davon aus, Du hast schon eine.
Ansonsten würde ich das Hatori 938 oder das MP5 favorisieren. Beim MP5 mußt Du überhaupt nichts ausschneiden, auch nicht an der Haube und passt von der Optik m.E. am besten zum Raptor.
Ich hab noch kein Magic Pipe, aber vavorisier es trotzdem, da ein Freund diese Kombo in den Synergy verbaut hat und damit sehr zufrieden ist.
Eine andere Möglichkeit wäre ein MP5, allerdings scheint das nicht so problemlos zu funktionieren. Ich hab allerdings keine Lust das Versuchskaninchen zu spielen.
lg,
Dieter
OS 91 SZ-H ist sowohl mit dem Hatori als auch der MP5 eine bewährte leistungsfähige Kombi. Wenn Du der MP5 nicht traust, mit dem Hatori machst Du nie und nimmer einen Fehler, das kannst Du ohne Bedenken annehmen. Wer was anderes behauptet, hat irgendwas verkehrt gemacht. Punkt.
Hallo...ich besitze alle drei Schalldämpfer für meinen 90se mit OS91 SZ H...mein klarer Favorit sowohl mit 10% Nitro und 15% ßl als auch mit 18/18 ist das Hatori 938...Kollege fliegt jetzt die Magic Pipe am SX...
SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
hatte die MagicPipe91 imme rmit 30% betrieben. Am Sz wie gesagt nicht so toll. Am SX soll er komischerweise gut gehen.
Hab ich jetzt schon von 3 Leuten gehört.
Wie gesagt, wenn du noch einen kaufen musst würde ich klar bei einm SZ zum Hatori oder MP5 greifen
Wie die Magic am SX funktioniert wissen wir noch nicht genau...bis jetzt ist der Heli nur mit Schwebedrezahl zum ausprobieren geflogen (60er Kupplung war noch drin)...es ist ja ein Umbau von 60 auf 90...jetzt steht der Heli bei mir im Keller und alle Teile bis auf Kupplung sind da...mal sehen was der SX zum Rohr sagt wenn mal Gas gemacht wird...
SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
OS 91 SZ-H + MP5 geht IMHO optimal bei 30% Nitro. Habe ich 2x im R90. Dazu 91 Zähne Hauptzahnrad und V-Blades 690 = unübertroffen. Nebeneffekt: Schwerpunkt beim MP5 ist schön weit vorne, braucht man nicht so schwere Batterien im Bug... PS: Mein Avatar ist noch aus den Zeiten mit TT90 Motor und Zimmermann-Auspuff und 5% Nitro.
Ulli
Danke für die Antworten.
Vielleicht noch ein paar Daten für mein Vorhaben:
Modell: Rappi 90 3D
Motor: OS 91 SZ von Leuschy überarbeitet
Sprit: CP 12,5% eventuell für den Sommer CP 12,5% 1:1 mit CP 30% gemischt.
Reinen 30er will ich nicht fliegen, da da meiner Meinung nach schade fürs Geld ist.
lg,
Dieter
wenn du von 12,5 auf 30% wechselst Scheiben unterlegen nicht vergessen!
Ich würde trotzdem das Hatori kaufen, das paßt einfach besser zum OS!
Gruß, Enzo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar