MT: Fragen zu LIPOs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

MT: Fragen zu LIPOs

nachdem ich mir jetzt auch einen MT (+Kasama Kopf) gekauft habe
    stellt sich für mich jetzt die Frage nach dem Lipo
    Welche Lipos habt ihr im MT?
  • conny
    conny

Re: MT: Fragen zu LIPOs

Hi ,

fliege 3s 2200 25C im MT. TS und Heck Alu , sonst normaler Kopf mit HT 325mm Blättern (Beilagscheiben und TT Adapter um auf die 6mm zu kommen).
    Flugzeit so ca. 8 Minuten bis mein Regler runterregelt (3.0Vje Zelle) . Habe den Regler (Jazz 40) so ca. auf 70% .. Müsste dringend mal die Drehzahl messen vielleicht tut's ja auch ein kleineres Ritzel (fliege im AUgenblick das kleinere der beiden Bausatz-Ritzel). Nach den 8-9 Minuten ist der Akku dann zum teil schon ordentlich ausgelutscht :-) (kann ca. 2000 mAh reinladen ..uups).
    Der AKku selbst ist handwarm und bläst sich in keiner Weise auf. Zellspannung bei Ladebeginn (unbelastet) ist bei ca. 3,3 V.

Gruß
    Conny

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

ich hab einen 3300 dazu empfohlen bekommen
      funkt der oder sollte ich ihn zurückgeben?

Kommentar

• conny
        conny

Hi

hmm kommt auf die Maße und das Gewicht an. Habe selbst ein paar 3200er (15c) Akkus die größenmäßig passen . Allerdings wird der MT damit schon sehr kopflastig, Die Haube passt gerade noch so drauf. Grunsätzlich ist ja an "je mehr Kapazität desto besser" nichts auszusetzen :-)
        Ein anderer MT Pilot meinte dazu (mein 3200er Akku) nur: Normaler Rundflug OK , Rückenflug ginge nicht so gut . Aber das kann ich mangels eigener Flugkünste nicht beurteilen.

Gruß

Conny

Kommentar

Lädt...
        X