da ich neu hier im Forum bin, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Martin ich komme aus NRW und bin zuzeit noch Schüler.
Ich lese seit ca. einem Jahr hier im Forum "mit", da ich schon ewig mit dem Gedanken spiele mir einen Heli zu kaufen. DIe Wiki habe ich ach gelasen und die Suche auch gewälzt. Ich bin schon seit 3 Jahren im Modellsport tätik, jedoch fahre ich Turenwagen 1:10 TW Standart und keine Flugmodelle
. So habe ich ein paar Grundekenntnisse was Akkus anbetrifft, doch schnell musstie ich merken, dass RC-Heli fliegen um einiges komplexer ist.Ich habe mir mal eine Liste zusammengestellt von Teilen die man zwingend braucht wenn man gerne fliegen will. Als allererstens ist natürlich eine Sim. Pflicht, da habe ich mir auf Anraten die Realflight 3.5 geholt.
So dann hier der Rest.
Heli: Mini Titan mit std. Motor und Regler (das ist auch gleich die größte Frage, da ich gerne einen nicht allzugroßen Elektro-Heli hätte um auch hier in meiner Wohngegend fliegen zu könen)
Funke: Da führt wohl kein weg an der FX18 vorbei, wenn ich das richtig sehe oder ? Zu der Graupner MC12 habe ich bisher viel gelesen hier, doch keinen INET shop gefunden der die als "set" führt, d.h. mit Servos und Empfängern.)
Akku: 2 oder 3 Zellen Lipo mit 2100mAh.
Ladegerät: Habe ich einen Robitronic Overloader vom TW der kann auch Lipos laden ich denke der müsste eigendlich reichen.
Kreisel: GY...
Fehlt da noch etwas ?
So, nun die Frage ist das Set erstmal so in sich "schlüssig" ? Fehlt etwas ? Gibt es "bessere Helis" in der Kategorie vllt. auch zum Anfagen. Einen Koax bin ich schon ein paar mal geflogen, doch das finde ich zu simpel.
Wenn das Thema in der falschen Kathegorie geschrieben wurde, bitte ich um Entschuldigung, bzw. Verschiebung.
Mfg Martin

.
Kommentar