Nicht nur im Forum, sondern auch auf der Wiese bin ich noch Anfänger. ;-) Ich habe mir vor kurzem den Thunder Tiger mini Titan e325 zugelegt. Nun ist soweit alles zusammengebaut, aber leider hat mein "Fluglehrer" doch relativ wenig Zeit, so dass ich auch noch viel alleine tun muss - was sicherlich für einen guten Lerneffekt sorgt.
Mein Problem ist jedenfalls, dass wenn ich die ersten "Hüpf-Versuche" mache und teils ein paar Sekunden in ca. 5-20cm Höhe stehe/Schwebe, dass das Modell sich trotz Windstille ganz leicht nach links bewegt/driftet. Sehe ich das richtig, dass ich die Taumelscheibe rechts etwas niedriger oder links etwas höher stellen muss? Und wenn ja, wie mache ich dieses am Geschicktesten - mit dem Gestänge oder mit der Trimmung?
Zum Technischen, falls nötig: Standard Motor/Regler mit 13er Ritzel, 3 Zellen 2100 MPX Akku, Servos 3x C1016 1xC0915 (TT Empfehlung), 401er Kreisel, Graupner MX-16s Senderset (R16Scan Empfänger mein ich)

-
. Hatte auch etwas Unterstützung von Dave Day´s Buch. Vielleicht hab ich auch mal so ein Problemchen, wo ich mir nicht erklären kann. Gibt auch bei mir mit Sicherheit noch viele offene Fragen.
Kommentar