Mini Titan und 430 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crash-marco
    crash-marco

Mini Titan und 430 XL

Hallo zusammen,

möchte meinen MT gerne mit einem 430 XL betreiben, bin aber noch kein Profi (also noch weit entfernt vom Kunstflug). hat jemand Erfahrungen mit dem 430 XL im MT? Welches Ritzel verwendet ihr oder haltet ihr für den Schwebeflug geeignet und mit welcher Gaskurve?

Grüßle Marco
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

Re: Mini Titan und 430 XL

Hi,

leider kann man das pauschal so nicht beantworten, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
    So z.B. welchen Regler/Steller Du verwendest und ob eine Gaskurve überhaupt benötigt wird wenn Du einen ordentlichen Regler drin hast.

Also ich gehe mal von mir aus. Ich habe zwar einen 450er TRex aber im groben und ganzen können einzelne Anhaltspunkte ganz hilfreich sein.
    Den 430XL habe ich auch drinne und zwar in Verbindung mit einem 11'er Ritzel und einem Jazz 40-6-18. Schwebeflug ist damit locker möglich...

Schreibe doch mal welche Komponenten Du so hast. So wird es leichter dir zu helfen.

Gruß
    Andy
    GruÃ? Andy

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

ich verwende z.Z. den Align 430 L Motor als Ritzel reicht locker ein 11er aus.

Gruß Volker

Kommentar

• crash-marco
        crash-marco