Alu Rotorkopf für Mini Titan E325 und 4s Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pushy
    pushy

Alu Rotorkopf für Mini Titan E325 und 4s Lipo

Hallo Leute,

bekommt man den Alu Rotorkopf für den E325 auch komplett? Oder muss ich mir den in Einzelteilen kaufen?

Des weiteren würde mich interessieren wer mit 4s fliegt. Welche Blätter benutzt Ihr, da die HT ja nur bis 2600 zugelassen sind. Welchen Motor habt Ihr mit der 4s Variante im Betrieb?

Dank und Gruß
    Pushy
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Re: Alu Rotorkopf für Mini Titan E325 und 4s Lipo

Hol dir den Kasama Kopf, dann haste alles außer der TS und ist eigentlich genauso teuer

mfg Daniel

Kommentar

• pushy
      pushy

Und was ist mit 4s? Wie kommt ihr denn ansonsten auf Drehzahlen von 2500-3000?

Gruß
      Pushy

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Naja, wenn ich bei meinen 450F voll aufdrehen würde komm ich locker auf meine 3000, wenn ich jetzt statt dem 11er ein 13er Ritzel drauftu, dann würds richtig krachen.

Dreh halt mal auf, selbst der Kitmotor geht locker bei 3000UPM

mfg Daniel

Kommentar

• pushy
          pushy

Ist das geschätzt/errechnet oder gemessen? Ich fliege mit einem SS23, Jazz 40-6-18 und TanicTaps 2150 HP Zellen. Selbst mit einem 13 Ritzel komme ich gerade auf 2600. Bei den angegebenen 2200 U/V beim SS23 und dem 13er Ritzel passt das dann auch rechnerisch.

Hat wer genauere Angaben zum Motor der dem Kit beiliegt?
          In welcher Konfig fliegen den die anderen den Mini Titan? Hauptrotorblätter, Heckrotorblätter, Motor, Regler, Paddle etc., etc..

Im übrigen habe ich auch diese Schüttelproblematik bei ca. 2000 U/min. Blatthalter weich oder hart anziehen oder Riemenspannung verändern bringt alles nichts. Manchmal wird das Schütteln so stark, dass ich landen muss. Das Schütteln bemerkt man auch schon beim Hochdrehen. Scheint eine Art Resonanz zu sein.

Gruß
          Pushy

Kommentar

• theslayer
            Member
            • 05.12.2006
            • 698
            • Daniel

Tja, der 450F hat 3250UPM/v

mfg daniel

Kommentar

• pushy
              pushy

Aha, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Kannst Du mir einen Shop nennen wo ich den 450F kaufen kann?

Gruß
              Pushy

Kommentar

• theslayer
                Member
                • 05.12.2006
                • 698
                • Daniel

Bist du des wahnsinns? der ss23 ist ein viel besserer motor. Schraub halt ein 14er, 15er ritzel drauf.

Was hast du überhaupt für ne gasgrade, wieviel %

mfg Daniel

Kommentar

• wfeicht
                  wfeicht

Hallo, über den Kasama Kopf wurde ja schon geschrieben!
                  Ich hab bei rc-toy unter http://www.rc-toy.de/xtc/index.php?c...ini-Titan.html einen Rotorkopf mir allem gefunden.
                  Ob der allerdings was taugt, kann ich nicht sagen!
                  Grüße aus München

Kommentar

• pushy
                    pushy

Hallo, über den Kasama Kopf wurde ja schon geschrieben!
                    Ich hab bei rc-toy unter http://www.rc-toy.de...=c87_Mini-Titan.html einen Rotorkopf mir allem gefunden.
                    Ob der allerdings was taugt, kann ich nicht sagen!
                    Grüße aus München
                    Der sieht ja auch nicht schelcht aus! Jemand Erfahrung damit?

Bist du des wahnsinns? der ss23 ist ein viel besserer motor. Schraub halt ein 14er, 15er ritzel drauf.

Was hast du überhaupt für ne gasgrade, wieviel %

mfg Daniel
                    Aber auch mit dem 13er Ritzel wird der Motor schon recht warm!?

Kommentar

• theslayer
                      Member
                      • 05.12.2006
                      • 698
                      • Daniel

Was heißt recht warm? Das ist numal der krasseste Motor für MT+Trex. Da braucht man gute Akkus, und muss dem einfach zunder geben. Wenn der nachher 60 grad hat, dann ist das auch nicht so schlimm (zumindest was ich von anderen gehört hab) Ist halt ein power motor

mfg Daniel

Kommentar

• Magic-Herb
                        Member
                        • 13.02.2006
                        • 508
                        • Markus
                        • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
                        Ich fliege meine beiden Mini - Titan mit SS 23 Motoren mit 15-er Ritzel, die Motoren werden dabei nur "gut lauwarm", Kraft ist im ßberfluss vorhanden. Der SS 23 - Motor ist um Welten besser als der Baukastenmotor, die Flugzeiten haben sich mit gleichen Akkus deutlich verlängert.
                        Einen Kasamakopf habe ich mir bereits besorgt allerdings bin ich noch nicht dazugekommen, ihn einzubauen. Der erste Eindruck ist sehr gut, das Teil ist super verarbeitet! In diversen Foren habe ich auch bereits Erfahrungsberichte darüber gelesen, diese waren alle sehr positiv.

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• pushy
                          pushy

Hallo!
                          Ich fliege meine beiden Mini - Titan mit SS 23 Motoren mit 15-er Ritzel, die Motoren werden dabei nur "gut lauwarm", Kraft ist im ßberfluss vorhanden. Der SS 23 - Motor ist um Welten besser als der Baukastenmotor, die Flugzeiten haben sich mit gleichen Akkus deutlich verlängert.
                          Einen Kasamakopf habe ich mir bereits besorgt allerdings bin ich noch nicht dazugekommen, ihn einzubauen. Der erste Eindruck ist sehr gut, das Teil ist super verarbeitet! In diversen Foren habe ich auch bereits Erfahrungsberichte darüber gelesen, diese waren alle sehr positiv.

Grüße

Magic-Herb
                          O.k., 15er Ritzel. Aber seid Ihr euch sicher, dass der Motor tatsächlich nur Lauwarm wird? Das Problem ist m.E. nach nicht der Bereich mit den Statoren, sondern der Bereich mit den Spulen! Der wird bei mir deutlich wärmer. An den Akkus kann das mit der Temperatur ja wohl nicht liegen. Das würde sich ja wohl nur in der Leistung wiederspiegeln.

Welche Blätter fliegt Ihr denn, wenn Ihr über die von HT limitierten 2600 U/min kommt?

Welche Paddle und Hero-Blätter könnt Ihr empfehlen?

Gruß
                          Pushy

Kommentar

• theslayer
                            Member
                            • 05.12.2006
                            • 698
                            • Daniel

Indem das jeder die HTs über ihre Spezifikationen fliegt.

HTs kann man locker mit 3000 fliegen, Radix/Sabs etc auch

die einzigsten die darauf ausgelegt sind, sind die V-blades, die sind aber zu teuer, können aber innerhalb den spezifikationen mit 3000 betrieben werden.

Also ich flieg selbst meine align holzis mit 2700 dann geht mit den HTs locker 3000

mfg Daniel

Kommentar

• helishop at
                              helishop at

Also ich würde zum Kasma greifen.. da weisst was du hast..

wird doch eh in Deutschland verkauft, soviel ich weiss.....

Mfg Rudi

Kommentar

Lädt...
                              X