Fliegerischer Unterschied V2 zu V2,5 Titan???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

Fliegerischer Unterschied V2 zu V2,5 Titan???

Hallöchen...
    da das wetter heut so schlecht ist hab ich mich mal entschieden mir einen raptor zuzulegen
    jetzt stellt sich mir allerdings noch die frage welcher es denn sein soll*
    gibt es einen fliegerischen unterschied zwischen den oben angegebenen oder fliegen sie gleich...
    was bietet die ausstattung des titan gegenüber dem v2 für vorteile...
    als ausstattung wird der normale tt 50 bleiben und auf die ts kommen s3152,kreisel 401 mit servo
    damit bleib ich in meinem mir gesetzten limit von 750€ und hab eine sichere/günstige ersatzteilversorgung.

macht es vielleicht auch sinn sich ein anderes lüfterrad einzubauen oder reicht das orginale erst einmal aus( sprit 15% carbulin 5% nitro) *

für ein paar pro und kontras der beiden würde ich mich freuen :/
    freundlichen gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • helirap
    helirap

Re: Fliegerischer Unterschied V2 zu V2,5 Titan???

Hallo,

also ich fliege beide. Es gibt keinen großen Unterschied. Z. Zt. soll es den Raptor 50 V2 SE sogar teilweise unter 400 Euro mit Motor geben. Wenn Du den auftreibst, dann nimm den. Vorteil: Alu-Zentralstück, Haubenscheibe im CFK-Look, CFK-Leitwerke etc. Der TT-Motor ist ganz in Ordnung für den Anfang. Als Pitchservo würde ich ein stärkeres nehmen, z. B. das Hitec 6975. Lüfterrad geht auch. Sprit sollte allerdings 18% ßl haben. Mit 10% Nitro laufen die Motoren ganz zuverlässig.

Flugtechnisch finde ich, dass der V 2.5 aufgrund der Push-Pull-Anlenkung etwas präziser fliegt.
    Ansonsten gibt es keine nennenswerten Unterschiede zum V 2, das Heckrohr ist etwas länger.

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Re: Fliegerischer Unterschied V2 zu V2,5 Titan???

Hi Uwe,

und durch das längere Heckrohr kannst du beim Titanium Blätter mit 620 mm Länge verwenden was sich schon ordentlich bemerkbar macht.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
      X