hab da mal eine Frage an alle wann und was checkt ihr bei euren Rappis :/
macht ihr Vor- und Nachflugkontrollen und bestimmte Zeitinspektionen*?
habt ihr euch bestimmte Listen erstellt oder schaut ihr einfach mal Grade so alles durch, was euch gerade einfällt
hat ja bestimmt jeder so seine Vorlieben
würde mich Interessieren was da jeder so macht und hoffe auf viele Antworten
Ich check nur kurz die Funktionen vor dem Flug und nach dem Flug putz ich ihn sowieso meistens, da merkt man ja ob was locker sein sollte.
Die Inspektionen ergeben sich automatisch... ca. 3-4 mal im Jahr wenn er im Acker steckt!
Das ist ein Hobby und kein Auto was in die Werkstatt muss Immer mal draufschauen ob was Locker ist oder evt. Kaputt ?? Habe vor kurzem sogar eine Lose Paddelstange gehabt da sich die Madenschraube gelöst hat, trotz sorgfältiger checks. Immer dran denke das Heli kein Spielzeug ist sondern ein Hammer Gerät.
Heckanlenkung auf Leichtgängigkeit.
Spiel oder lockere Teile am Hauptrotor/Hero.
Zahnriemen sichtkontrolle auf Beschädigung.
Gyro Klebepad noch ok und fest.
Freilauf weil er sich schon öfer verklemmt hat (Auro mit bremsendem Motor ist kacke). Vor jedem Flug.
Rollgestänge zwischen Servo und Umlenkheben weil sie nach nem halben Jahr "weich" wurden. In den Kugelköpfen servoseitig war das Gewinde geweitet. Meiner Meinung nach in der Anleitung falsche Gestängelänge zwischen Taumelscheibe und Umlenkhebel, da zu lang.
Hero-Gehäuse auf Geräuschentwicklung oder komisches Aussehen weil mir der Stift aus dem Riemenrad das Gehäuse aufgefräst hat, trotz Loctite.
Schläuche alle paar Monate mal checken und ggf. tauschen.
Hin und wieder mal alle erreichbaren Schrauben auf festen sitz, gaaaaaanz leicht versuchen die rauszudrehen, wenns geht ist was faul.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar