Steuerelektronik für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernie_r
    bernie_r

Steuerelektronik für Mini Titan

Hallo,
    der Mini Titan wird mit einer Steuerelektronik angeboten, die es erlauben soll, den Heli mit einer simplen 4-Kanal-Steuerung zu steuern.

Meine Frage hierzu: Ist diese Elektronik immer drin, oder nur in speziellen Modellen? Kann man den Mini Titan auch mit einer Futaba FC-18 steuern und diese Steuereklektronik ausschalten?
    Was hat's denn mit dieser Steuerelektronik auf sich?

Gruß aus München
    Bernie
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

Re: Steuerelektronik für Mini Titan

Hi,

nein, diese Elektronik ist nich generell drin, vermutlich nur bei einigen Set´s. Mit der FC18 kannst Du den MT fliegen, ich fliege ihn mit der FC16

gruss
    Ralf

Kommentar

• schöli
      schöli

Hat Jemand schonmal diese Steuerelektronik mal zum Kaufen gesehn? dürfte ja eigentlich nix anderes als n einfacher Mixer sein...

Grüßle
      Schöli

Kommentar

• Goliath
        Goliath

In der Steuerelektronik ist die CCPM Mischung enthalten.
        Sie wird nur in den Kompletsets 4710-A12 und 4710-F, ab Oktober, verbaut werden.

Kommentar

• Ralf Rösch
          Ralf Rösch

Hi,

ich glaube von CSM gibt es eine Elektronik, dia das auch macht. Ist meines wissens aber eher ein Gerät, das dazu gebaut wurde, ungleichmässige Servobewegung aufgrund der Kanallatenz der Fernsteuerungen zu vermeiden für den High-End-Einsatz, wo es auf höchste Steuerpräzision ankommt. Aber es erledigt genau die Mischung des Pitch, Roll und Nick-Kanal auf die TS-Servos, sodass es mit einer 4-Kanal FB geht.

gruss
          Ralf

Kommentar

• pitcher
            pitcher

Aber es erledigt genau die Mischung des Pitch, Roll und Nick-Kanal auf die TS-Servos, sodass es mit einer 4-Kanal FB geht.
            Die Steuerelektronik von TT hat auch noch einen Heckkreisel drin und müsste eigentlich auch den Regler irgendwie ansteuern, ansonsten klappt´s ja nicht mit der "einfachen 4-Kanal Fernsteuerung":

1=> Pitch
            2=> Roll
            3=> Nick
            4=> Heck
            5=> Motor ?

Kommentar

• Ralf Rösch
              Ralf Rösch

5=> Motor ?
              hmmmmmhhhh..... , berechtigte Frage
              in dem Fall scheidet das Gerät von CSM aus (ausser man legt den Steller mit Y-Kabel auf Pitch, aber das wäre dann wirklich

gruss
              Ralf

Kommentar

Lädt...
              X