Probleme beim Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doc
    Doc

Probleme beim Mini Titan

Hallo zusammen!

Mal ne Frage, beim schweben mit dem Mini Titan, (originals Setup, GY401 + 9254, Akku Flightpower 2170mAh) fängt das Heck nach ca. 6 Minuten leicht an zu zucken, nach rechts, nach einer weitern Minute geht der Motor plötzlich aus. Der Akku hat 20 Zyklen mit Balancer erst weg. Was kann das sein?? Ist der Akku defekt, oder hat der Regler einen mitbekommen?? Kein Absturz oder sonstiges.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Holger

PS: Bin Heli Neuling, Kann den Mini in der Schwebe halten, mehr leider noch nicht.
  • schöli
    schöli

Re: Probleme beim Mini Titan

hi doc,

welches sonstige setup fliegst du denn? also wichtig ist in dem zusammenhang natürlich das ritzel und die regleröffnung. ich flieg selber auch "nur" 6 min, aber dabei zieh ich auch nur 1300mah aus meinen akkus. du machst sie aber scheinbar ziemlich gut leer, wenn der regler schon von alleine abschaltet, das werden die akkus im schlimmsten fall nicht so gerne mitmachen.

grüßle
    schöli

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

WIeviel lädst du denn dann nach, wenn der motor plötzlich ausschaltet?

mfg Daniel

Kommentar

• schöli
        schöli

evtl gibt es auch ein problem mit dem heckantrieb, überprüf auch die riemenspannung und das zahlflankenspiel aller ritzel. dabei kann ne gehörige menge energie einfach durch reibung verbraten werden.

zudem wäre es auf jedenfall ratsam, nach timer zu fliegen und nicht zu warten, bis der regler den saft abdreht. im schlimmsten fall geht dabei nämlich der gesamte heli drauf.

bin schonmal gespannt auf deinen bericht, was die fehlersuche angeht.

grüßle
        schöli

Kommentar

• trifoto
          trifoto

Zitat von Doc
          fängt das Heck nach ca. 6 Minuten leicht an zu zucken, nach rechts, nach einer weitern Minute geht der Motor plötzlich aus.