Mini Titan Heckrotor + Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt T.
    Kurt T.

Mini Titan Heckrotor + Spiel

Hallo

Habt ihr bei der Blattverstellung des Heckrotors auch ein bisschen spiel?? Wie seid ihr mit dem Heckrotor zufrieden?

Wenn man bei mir genau hinschaut kann man erkennen, dass die Verbinugsstücke (zwischen Blatthalter und Schiebehülse) auf den Schrauben etwas spiel haben.

Das Spiel bei der Verbindung mit den Blatthaltern + das Spiel bei der Verbindung mit der Schiebehülse + das restliche Spiel ist gar nicht so wenig  

Bei mir ist auch das Heck nicht so wirklich stabil. Habe GY401 + FS 61 Digital Speed Carbon Cool. Wenn ich über 60% Empfindlichkeit gehe pedelt das Heck etwas. Ich denke aber, dass ich mit der Empfindlichkeit höher gehen muss damit es z.b. beim fliegen mit dem Heck vorraus nicht unstabil wird.

mfg Kurt
  • Kurt T.
    Kurt T.

Re: Mini Titan Heckrotor + Spiel

Jetzt is mir eingefallen wie die Teile heißen ---> Heckpitchhebel.

Also die Schrauben haben darin Spiel. Schaffen die Alutuningteile abhilfe??

mfg Kurt

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo Kurt,
      die Empfindlichkeit ist zu hoch. Mit dem Spiel ,was ich auch habe, musst Du die Empfindlichkeit runteregeln. So auf 30-50%. Dann ist das pendeln weg. Funktioniert einwandfrei.
      Die Aluteile sind mit sicherheit spielfreier. Bin auch am überlegen, die dran zu bauen. Dann kann man die Empfindlichkeit hoch stellen. Aber ob er dann so viel besser fliegt wie jetzt schon sei mal dahin gestellt.

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Kurt T.
        Kurt T.

Hallo

Ich habe festgestellt wenn man die Empfindlichkeit unter 50% hat, dass das heck wenn man etwas härtere Pitchwechsel macht ziemlich wegdreht...
        mfg Kurt

Kommentar

• schöli
          schöli

Hi,

Das Spiel ist mir auch schon aufgefallen, scheint normal zu sein. Nachdem ich meinen MT vor 2 Wochen geerdet habe, sind jetzt die Alutunings für den Heckrotor auf dem Weg, evtl gibts da ja kein Problem mehr mit dem Spiel. Wenn Interesse besteht, schreib ich es gerne hier rein.

Grüßle
          Schöli

Kommentar

• Kurt T.
            Kurt T.

Hallo

Ich hab mir jetzt auch zur Sicherheit Alu Heckpitchdinger bestellt. Vielleicht kann ich dann auch die Kreiselempfindlichkeit erhöhen. --> in der gyro Anleitung steht wenn man unter ca. 70% ist sollte man mechanisch etwas verändern   ...

Werde berichten

mfg Kurt

P.S: Hab mir auch das CFK Seitenleitwerk bestellt, da das orig. mal angebrochen ist und meiner Meinung nach nix Aushält.

Kommentar

• SunnyNick
              SunnyNick

AW: Mini Titan Heckrotor + Spiel

Hallo

Hat schon jemand was Neues über die Alu-Heckpitchhebel?
              Habe bei mir nämlich auch Spiel drin und außerdem ein stark pendelndes Heck.

( http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=64121 )

ßberlege gerade ob es nicht auch davon kommen könnte.

Gruß
              Dominik

Kommentar

• conny
                conny

AW: Mini Titan Heckrotor + Spiel

Hi
                habe den MT von Anfang an mit Alu Heck betrieben und daher kaum echte Vergleichsmöglichkeiten. Was ich aber sagen kann ist daß ich am Heck praktisch kein Spiel habe und das Heck mit einem GY401 und DS8025 Servo wie angenagelt steht. Wenn ich aber ruckartig voll Pitchgebe (0->+12Grad, ohne Expo oder DR) dann dreht das HEck kurzzeitig etwa 10-15 cm zur Seite weg; das wird aber vom Kreisel sofort kompensiert . Den Effekt habe ich aber nur mit den 325 er Helitec Blättern beobachtet , nicht mit den Holzblättern (bei den HT's bricht auch die Drehzahl etwas mehr ein):
                Weitere Modifikation: Heckanlenkung durch stabiles Kohlerohr ersetzt und Führungen weggelassen.
                Unterm Strich denke ich war die Alu-Investition ok (heck komplett Alu ausser Blatthalter).

Gruß

Conny

Kommentar

Lädt...
                X