Raptor E550/620 Zahnradalternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Raptor E550/620 Zahnradalternative

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass bei meinem e550 das große Zahnrad auf der Rotorwelle für das laute Pfeifen verantwortlich ist. Gibt es einen alternativen Anbieter, der z.B. das Zahnrad mit den 111 Zähnen in einem anderen Material anbietet, z.B. gefrästes Delrin. Dann wäre der Rundlauf auch gleich besser.

Danke

Oliver
  • martin87
    martin87

Re: Raptor E550/620 Zahnradalternative

Servus Oli,

genau das hab ich mich auch schon gefragt. Das Getriebe hört sich auch so grausig an, wenn der Rotor schneller dreht, als der Motor - zB. bei schnellem Sinken.
    Wenn du was findest, wäre ich auch daran interessiert

gruss martin

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Da nutzt auch ein Delrin-Rad nix - im Gegenteil - wird eher lauter, da das Spritzteil noch etwas dämpft. Schuld ist einfach das Modul 1, das ber im Gegenzug annähernd unkaputtbar ist. Und genau deswegen haben wir's auch eingesetzt.

Markus

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Hallo Markus, unter "wir" verstehe ich eine Affinität deinerseits zu Thundertiger und Raptor, oder?

Was kann man aber trotzdem tun? Letzthin ist mir ein 4takt Zellenhubschrauber um die Ohren geflogen, der subjektiv leiser als mein Rapi. Da müsste bei einem E-Heli doch noch was drinnen sein.

Danke für die Antwort

Oliver

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Ich hab mit TT nix mehr am Hut, kenne aber die Konstruktion vom E-Rappi schon seit der Entstehung.

Beim Verbrenner hört man einfach einige Frequenzen nicht heraus, die beim E-Heli dann plötzlich total nervig sind. Einzige Möglichkeut wäre eine Schrägverzahnung oder Modul 0,7 wie beim T-Rex, was dann deutlich leiser ist.

Markus

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Alles klar, vielleicht gibts da ja mal einen Zubehörhändler. Wir werden sehen.

Danke

Oliver

Kommentar

Lädt...
            X