leider muss ich feststellen, dass bei meinem e550 das große Zahnrad auf der Rotorwelle für das laute Pfeifen verantwortlich ist. Gibt es einen alternativen Anbieter, der z.B. das Zahnrad mit den 111 Zähnen in einem anderen Material anbietet, z.B. gefrästes Delrin. Dann wäre der Rundlauf auch gleich besser.
genau das hab ich mich auch schon gefragt. Das Getriebe hört sich auch so grausig an, wenn der Rotor schneller dreht, als der Motor - zB. bei schnellem Sinken.
Wenn du was findest, wäre ich auch daran interessiert
Da nutzt auch ein Delrin-Rad nix - im Gegenteil - wird eher lauter, da das Spritzteil noch etwas dämpft. Schuld ist einfach das Modul 1, das ber im Gegenzug annähernd unkaputtbar ist. Und genau deswegen haben wir's auch eingesetzt.
Hallo Markus, unter "wir" verstehe ich eine Affinität deinerseits zu Thundertiger und Raptor, oder?
Was kann man aber trotzdem tun? Letzthin ist mir ein 4takt Zellenhubschrauber um die Ohren geflogen, der subjektiv leiser als mein Rapi. Da müsste bei einem E-Heli doch noch was drinnen sein.
Ich hab mit TT nix mehr am Hut, kenne aber die Konstruktion vom E-Rappi schon seit der Entstehung.
Beim Verbrenner hört man einfach einige Frequenzen nicht heraus, die beim E-Heli dann plötzlich total nervig sind. Einzige Möglichkeut wäre eine Schrägverzahnung oder Modul 0,7 wie beim T-Rex, was dann deutlich leiser ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar