Seit längerem plage ich mich mit einem zuckenden Heck an meinem Rappi50 V2.5 das mit einem schnarrenden Geräusch einhergeht

Zuerst dachte ich an ein Kupplungs bzw. Problem im Antriebsstrang. Der Tausch aller beteiligten Bauteile brachte keine ßnderung. Gestern war ich nun wieder testen (ein anderer Gyro 401), das Heckzucken und Schnarren war nachwievor da. Als der große Haupttank sich langsam dem Ende neigte passierte plötzlich folgendes:
In der Zeit wo der Haupttank leer und der Sprit noch im Schlauch zum Headertank war schwebte meine Rappi ohne Zucken und Schnarren vor mir
Als der Headertank anschließend anfing sich zu leeren war das Schnarren und Zucken wieder da
.Nun bin ich mit meinem Jäger-Latein am Ende. War das nur Zufall, oder liegt mein Heckzuckproblem doch auf der Seite der Spritversorgung? Die Temperatur des Hyper´s ist tadellos, ebenso die Leistung. Da ich in regelmäßigen Abständen die Spritschläuche gewechselt habe, möchte ich jetzt alles wieder in Urabstimmung bringen, so wie es aus Baukasten kommt.
Kann mir jemand sagen wie die Innen/Aussendurchmesser der drei äußeren Spritschläuche im Orignalzustand sind? Habe mit der Suche nichts passendes gefunden. Gestern Abend habe ich das Tanksystem noch einmal auf Undichtigkeit überprüft, alles dicht.
Wer andere Ideen, Meinungen oder Erfahrungen hat zu dem Geschilderten-> Bitte her damit

Hier meine jetzige Zusammenstellung:
Rappi50V2.5
OS50Hyper
Zimmermanntopf
Sprit5% plus 17%Molsyn
Gemsichschraube OS 12:05UHR
Vollastschraube 1,3 Umdrehungen offen
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Matthias

Die Rauchfahne nimmt ab, der Motor dreht hoch (abmagern). Sofort anschließend kommt die Rauchfahne wieder die Drehzahl bricht ein und der Hyper fängt an zu viertakten. Danach das ganze Spiel von vorne. Wechselinterval zwischen verfetten und abmagern so 5 Sekunden 
Habe dann meine Sache erstmal eingepackt um zu Hause in Ruhe zu schauen.

Kommentar