Mini Titan Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thedevileye
    thedevileye

Mini Titan Absturz

Gestern waren wir mal wieder mit unseren Helis unterwegs gewesen.

Kurz vor dem landen ist mir dann der Heli einfach nach oben gegangen und hat nicht mehr reagiert.

Ich musste dann in ca. 15m Höhe den Motor ausschalten, weil sonst hätte der Heli noch mehr Schaden anrichten können.

Nach dem Absturz ist uns der Gummi vom Akku im Rotorkopf aufgefallen.
    Daraus ist zu schliessen, dass dieser beim Flug geriessen ist und dann in den Rotorkopf gekommen ist und diesen dann "blockert" hat.
    Dadurch ist nun meine heli abgestürzt und ein Schaden von ca. 100,-€. Na nun auch der Lipo Akku nicht mehr funktioniert und viele Teiel beim Heli kaputt sind.

Was meint ihr dazu?

Reißen bei euch auch die Gummis?
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

Re: Mini Titan Absturz

hi,

normalerweise ist es aber viel viel teuerer wenn der gummi reist oder gar platzt...

duck und weg....

gruss stefan
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Die ollen Gummis werden mit der Zeit immer porös und reißen.
      Ich wechsel alle paar Wochen meine aus. Habe noch einen ganzen Beutel als Reserve
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Ich benutze keine Gummis mehr, sondern ein Klettband und Klebeklett!

Kommentar

• thedevileye
          thedevileye

Zitat von Gerbel
          Die ollen Gummis werden mit der Zeit immer porös und reißen.
          Ich wechsel alle paar Wochen meine aus. Habe noch einen ganzen Beutel als Reserve  
          Der Gummi, der geriessen ist, war nagelneu!! Das kann doch nicht sein.

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Hi!

Befestige die Akku's mit Kletter!

Grüße

Michael

Kommentar

• easy_1
              Senior Member
              • 17.05.2007
              • 1217
              • ersin

Zitat von thedevileye

Kurz vor dem landen ist mir dann der Heli einfach nach oben gegangen und hat nicht mehr reagiert.

Ich musste dann in ca. 15m Höhe den Motor ausschalten, weil sonst hätte der Heli noch mehr Schaden anrichten können.

Daraus ist zu schliessen, dass dieser beim Flug geriessen ist und dann in den Rotorkopf gekommen ist und diesen dann "blockert" hat.

Dadurch ist nun meine heli abgestürzt

Reißen bei euch auch die Gummis?
              also als erstes würde ich sagen das dein heli probleme mit dem empfang hatte , tippe mal auf störungen , frage welcher empfänger*
              und dein heli ist nicht abgestürtzt weil sich das gummi im rotorkopf verhackt hat, sondern weil du den motor ausgeschaltest hast!! und du keine kontrolle mehr hattest
              DIABOLO

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

hi,

klettband und gut!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• thedevileye
                  thedevileye

Zitat von easy_1

also als erstes würde ich sagen das dein heli probleme mit dem empfang hatte , tippe mal auf störungen , frage welcher empfänger*
                  und dein heli ist nicht abgestürtzt weil sich das gummi im rotorkopf verhackt hat, sondern weil du den motor ausgeschaltest hast!! und du keine kontrolle mehr hattest
                  Was ist denn das für eine Aussage bitte? Es war keine Störung gewesen. Man ja hat dann gesehen, dass der Gummi im Rotorkopf drin war und somit man diesen nicht am an steuern konnte.

Ist doch klar, dass ich den Motor ausschalten musste, wenn der Heli unkontrolliert in der Luft um fliegt.

Also bitte, was sollte deine Aussage?

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Wie soll denn der Gummi durch die Haube in Rotor gelangen. Sehr unwahrscheinlich.
                    Da wie Du schreibst der Heli plötzlich nach oben ging, würde ich sagen eine Störung. Entweder beim Empfang oder zwischen den Ohren.

Durch den Abwind währe das Gummi eher nach unten geblasen worden.
                    Und wäre das Gummi in den Rotor gelangt, wäre der nicht nach oben sondern hätte sich sofort auf die Seite gelegt oder hätte sich in der Luft zerlegt.

Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• thedevileye
                      thedevileye

Zitat von MR.NT
                      Wie soll denn der Gummi durch die Haube in Rotor gelangen. Sehr unwahrscheinlich.
                      Da wie Du schreibst der Heli plötzlich nach oben ging, würde ich sagen eine Störung. Entweder beim Empfang oder zwischen den Ohren.

Durch den Abwind währe das Gummi eher nach unten geblasen worden.
                      Und wäre das Gummi in den Rotor gelangt, wäre der nicht nach oben sondern hätte sich sofort auf die Seite gelegt oder hätte sich in der Luft zerlegt.

Wer sagt denn, dass die Haube oben war? Bin ohne geflogen.

Der Gummi hatte sich um alle Gestänge gewickelt gehabt.

Kommentar

• easy_1
                        Senior Member
                        • 17.05.2007
                        • 1217
                        • ersin

Zitat von thedevileye

Das Gummi war daran schuld das dein Heli wieder die Blätter verstellt hat , oder noch besser die Servo´s ,und dadurch ist er dann unkontrolliert nach oben gegangen , kleine frage weist du wie schnell dein motor dreht und was dein kopf am heli bei der übersetzung mit dem gummi macht* :/ ich sags dir das gummi kommt in mm scheiben wieder runter aber das der heli nicht reagiert liegt am empfänger oder wie mein vorredner schon geschrieben hat zwischen den augen ca 5cm da hinter.

die blätter und der der rest vom heli kopf haben eine riesen kraft und auch ne menge schlagkraft, es giebt genügend video´s darüber wie sich sowas auswirkt .

aber wenn du meinst es war das gummi ? ok dann soll es so sein.

Das Gummi war SCHULD

kurze info:  mein gummi ist immer noch das erste und noch nicht kaputt gegangen , und ich habe den heli seit dem er auf dem Markt ist. ich denke das sollte reichen.!!

ach meine frage ist immer noch nicht  beantwortet , was für ein empfänger hast du * und zeigt er dir die störung auch an ?? zb schulze!!
                        DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                        X