mein Spurlauf macht mich verrückt. Unglaublich aber war, er ändertsich während des Fluges, und zwar nicht ein wenig, sondern um geschätzte 8-10 cm!!!
Dies geschieht immer bei einem bestimmten Manöver. Der Hubi schwebt hoch bis ca. 15m Höhe, dann verringere ich den Anstellwinkel, um einen Sinkflug einzuleiten. Sofort läuft die Spur, die vorher perfekt gestimmt hat, auseinander. Es gibt ein brutales Geräusch und eine Vibration, bei der man ANgst hat, daß es die Mechanik zerreißt.
NAch dem Absetzen des Schraubers kann man sofort wieder abheben, der Spurlauf stimmt dann wieder.
Da ich trotz intensiver Suche keinen direkten Fehler finden kann, habe ich den Verdacht, daß das brachiale Spiel des Rotorkopfes von bis zu 3mm !!! (unter anderem lassen sich die Blatthalter in sich bewegen, so daß der Anstellwinkel um 1-2 Grad differiert, ist das bei Euch auch so?)für das Phänomen verantwortlich ist.
Hat jemand ähnliches erlebt? Was kann man zur Behebung unternehmen? Der Kauf einer neuen Mechanik paast nämlich nicht gerade in mein Studentenbudget hinein.
Bin für jede Antwort dankbar.
Ciao Markus

)
), habe aber in mehreren Foren u.a. auch in den USA die Diskussionen um dieses Problem verfolgt weil mich halt alles rund um den Rappi (und nicht nur um den) interessiert.
Kommentar