starterkonus festgefressen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boysen
    boysen

starterkonus festgefressen!

hi

leider ist meine 6-kantstarterkupplung an der starterwelle völlig festgefressen. die mandenschraube krieg ich nicht mehr raus,abgedreht. nun läuft beim starten der sechskant leer, doch ich kann ihn nicht abziehen- völlig unmöglich!!

was gibts, ausser madenschraube ausbohren?

wie baue ich die starterwelle aus, wenn ich den 6-kanter nicht abbekomme??

wie kann ich das durchdrehen des 6-kanters beim nächsten mal vermeiden??

sollte ich es irgendwie abbekommen, so ist das endstück der welle sicher verschlissen- wie reparieren?ß

bitte um rasche nachricht- kann nicht weiter
    danke

gruss aus wien

tom
  • NoFear
    NoFear

Re: starterkonus festgefressen!

Morgen !

Wenn du denn 6 Kant nicht abbekommst, kannst du höchstens Versuchen den Motor auszubauen und von unten irgendwie den Sprengring abzukriegen ! Die Welle ist mit Sicherheit hin so das ich mir ne neue Kaufen würde. Damit es nicht mehr passieren die Madenschrauben mit Loctit sichern ! Funtzt bei mir schon seit über 20 L...... Hoffe konnte dir bissel helfen

Kommentar

• fabianpusch
      fabianpusch

Re: starterkonus festgefressen!

hallo,

denke du hast ne raptor 50 - oder?
      also folgendes - drehe ihn auf den kopf, baue den motor aus.
      nun schaue in die kupplungsglocke hinein, hier siehst du einen sicherungsring (sägering) hebel ihn vorsichtig mit nem schlitzschraubenzieher heraus und gut is.
      dann ziehe die welle samt dem konus nach oben hin ab.
      danach die welle mit ner zange halten und den konus erhitzen (bunsenbrenner) dann versuche ihn mal abzudrehen - aber nicht mit den fingern
      außerdem scheint dein freilauflager in der kupplungsbacke defekt zu sein - war bei mir der gleiche fall!!!!
      grüßle fabi

Kommentar

Lädt...
      X