Drehzahlen am Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krausewolfgang
    krausewolfgang

Drehzahlen am Raptor 30

Hallo zusammen

Ich fliege einen Raptor 30 mir dem TT36H (Zimmermanndämpfer, Cool Power 12,5% Nitro)und 550mm Rotorblätter. Da ich einen GV1 eingebaut habe, mit der Möglichkeit mein Kopfdrehzahl stufenlos einzustellen, würde ich gern wissen wie hoch ist die Mindestdrehzahl zum schweben und wie hoch darf ich Maximal drehen?

Ich würde die Werte ja selber heraus finden und einstellen, aber da ich schon lange auf meine Ersatzteile warte, würde ich das wenigstens schon mal machen können.

Wer kann mir noch ein paar Shop- Adressen verraten wo ich Ersatzteile für meinen Raptor kaufen kann.(Brauche die wohl noch öfters. ßber ja erst seit 2 Galonen!!!)

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühen und warte dann weiter auf die Teile.

MfG

Wolfgang Krause

• Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Drehzahlen am Raptor 30

Hi!

Scheben kannst du ganz gut so mit 1450 und Rundflug klappt super mit 1700 wenn ich mich an meinen 30er zurückerinnere.

Teile kriegst du bei Fleischmann . einfach herrn fries anrufen 02722 938011 und sagen was du brauchst. die preise sind dort gut (allerdings nicht so günstig wie wenn man in Hawaii bei helihut.com direkt importiert) und nach ca. 2 Teilen hat man die teile zuhaus
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Drehzahlen am Raptor 30

Hallo Wolfgang.

für den anfang sind die gananten werte volkommen ok .

falls du bei den ersten rundflügen noch etwas reserve brauchst kannst ruhig bis 1900ert gehn.

teile gibts supergünstig bei cyberheli.com in honkong,
      lohnt sich aber erst ab einer gewissen menge wegen dem porto ab 35US$, dauert ca 5 tage heckrohre und wellen sind von k&s
      für auskünfte kannst du an tom mailen. der vorteil gegenüber helihut liegt im zoll.

falls du da mal bestellst kann man sich ja mal mit ein paar leuten zusammen tun.

gruss werner

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Drehzahlen am Raptor 30

Hi!

In welcher Größenordnung liegt der Zoll bei helihut und cyberheli?

Gruß, Robert

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Drehzahlen am Raptor 30

in deutschland sind das 3% plus märchensteuer... bislang ging es bei mir aber immer so durch. wollte der zoll nix haben...

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Drehzahlen am Raptor 30

hallo robert,

der zoll liegt bei 16 einfuhrsteuer und 4% bearbeitungsgebühr. so wars zumindest beim letzten mal

speed post wird in deutschland von der gelben post ausgeliefert und die kassieren die gebühren dann gleich in bar

gruss werner

Kommentar

Lädt...
            X