Führung für Heckanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penguin
    Member
    • 30.10.2005
    • 350
    • Martin

Führung für Heckanlenkung

Hallo

Ich habe am Rappi das Heckservo nach hinten verpflanzt (mit einer Cfk Platte) und die Anklenkung mittels einem 4mm Rohr gelöst. Seit dem hab ich leichtes Heckpendeln, es muss aber nicht die Ursache sein, da der ganze Heli neu Aufgebaut wurde.

Das Rohr ist ja aber doch noch ein wenig schwabbelig und ich möchte eine Führung. Gibt es da was zu kaufen?
    Das Problem ist aber, dass sich das Rohr beim Heckservo nach oben und unten bewegt und beim Heckrotor nach links und rechts. Somit ist eine Führung nur recht schwierig zu machen, oder unnötig?

Gruss Martin
  • lateralus
    lateralus

Re: Führung für Heckanlenkung

Hallo,

ich habe keine Führung für die CFK- Stange und mein Heck pendelt deshalb nicht.
    Heckpendeln an sich hatte ich allerdings schon, die Gründe:

- Das Poti des Heckservos war kaputt und eine eingenommene Position konnte nicht mehr
    gehalten werden. Lässt sich herausfinden, indem man (Motor aus!!!) im Normal- Mode den
    Heckknüppel ca. 20x zügig hin- und her bewegt. So schnell, dass das Servo gerade den
    ganzen Weg schafft. Bei mir hat es innerhalb der 20x ab und zu gestockt.

Man kann zusätzlich bei eingeschalteter RC- Anlage versuchen, das Heckservo am Hebel zu
    verdrehen. Wer das schon mal bei einem intakten Heckservo gemacht hat, merkt den fehlenden Widerstand sofort.
    (Schnelle Heckservos haben ja nicht so die Power)

- Mittengasbereich zu fett, dadurch unrunder Motorlauf, der sich am Heck äußert.
    (Vollastnadel 3-4 Klicks reindrehen hat bei mir geholfen, da das Standgas OK war)

Soweit von mir

Kommentar

• RedBaron
      RedBaron

Schau mal hier:

http://www.rc-heli-fun.de/bilder/Hoe...erkTabelle.htm

Kommentar

• m1508s
        Member
        • 08.02.2006
        • 533
        • Martin
        • Zweibrücken / Pfalz

Hallo,
        also ich habe diese Führungen eingebaut.

Funktioniert ohne Probs.
        GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

Lädt...
        X