Quick UK Kopf im vergleich zum Kasama Kopf ?? R50
Einklappen
X
-
Quick UK Kopf im vergleich zum Kasama Kopf ?? R50
wollte nur mal fragen, ob von euch wer schon den Quick UK Kopf geflogen hat und dann auf nen Kasama Kopf umgestiegen ist. Merkt man da einen Unterschied beim fliegen?? Mit gleichen Blättern und Paddeln??
Stichworte: -
-
cybexz
Re: Quick UK Kopf im vergleich zum Kasama Kopf ?? R50
hi
schreib doch mal Jörk Hennek von Heli-4ever.de an,
der hat die ganzen rotoköpfe schon durch.
mfg
-
lateralus
Hallo Uwe,
denkst Du etwa nicht über die Anschaffung eines 600er "PRO"- Nitros nach?
Der Kasama- Kopf kostet doch fast die Hälfte dieser Mechanik.
Ich kann mich nicht entscheiden, da mein CFK- Rappi mit 120° CCPM super läuft
und zudem sehr wartungsfreundlich ist. Leer bin ich bei 3,5 Kilo. (Muss das restliche Alu- Tuning sein)
Jetzt heißt es ja, dass der Nitro leer so um die 3,2 Kilo wiegt.
Die "Kinderkrankheiten" beobachte ich sehr aufmerksam im Align- Forum, bevor diese zur Sprache
kamen war es bei mir bereits kurz vor 12 mit der Bestellung...
Die V- und E- Komponenten währen einfach umgezogen.
Einen Shop, der die vollständige Ersatzteilversorgung bringen kann habe ich auch noch
nicht entdecken können.
Mal so nebenbei:
Habe letzte Woche die 600er Radix erst 4 Flüge auf dem Rappen, danach 4 Flüge auf dem MP V91
gescheucht. Habe an beiden Helis weder zyklische noch kollektive Werte geändert.
Fazit:
Beide Helis über/ unterschneiden damit im Gegensatz zu den vorher verwendeten NHPs überhaupt
nicht mehr, der MFS- Kopf fliegt aber noch immer um Lichtjahre exakter als der Quick- UK veredelte
SE- Kopf. Der grundsätzliche Unterschied ist also nicht bei den Blättern zu suchen.
Der Kasama könnte es also qualitativ bringen, die Frage ist nur, ob sich das noch lohnt... :/
Kommentar
-
mein Rapi wiegt 3.3 kg und voll 3.7 kg. Nur meine Blatthalter sind schon etwas ausgeleiert. Die CFK Mechanik werd ich nicht hergeben, da mich das alles mit Alu umbau 1000 Euro gekostet hat und echt super läuft.
Nen Rex 600N gibts wenn dann nur als zweit Heli.
Kann auch mit den Plastikblatthaltern von TT weiter fliegen. Würd auch gehen......
Kommentar
-
helishop at
Hi, also Unterschiede.
die Pitchwerte bekommst halt mit dem Quick UK nicht zusammen; und Preislich liegt der Kasama weit vor dem Quick UK- das ist halt auch ein Vorteil.... da is ja der Pk z.b. dabei was beim Quick nicht der Fall ist !!
Mfg Rudi
Kommentar
-
Pitchwerte sind bei mir schon bei max Werten. Also 14 für Positiv und Negativ. Bei mir ist ja alles umgebaut. Wobei mit 13.5 sowas fliege.
Dann werd mal eher die 200 Mäuse für den Rex aufheben und mit den TT Blatthlaltern weiter fliegen.
Kommentar

Kommentar