Hallo zusammen, habe einen neuen Titan 50 (habe Ihn fertig gebaut bekommen), der Zahnriemen läuft nicht parallel zum Heckrotor,er Zieht sich beim Lauf auf einer Seite in die rote Laufbuchse die ist schon von unten sehr abgenutzt.
Wie kann ich das Zahnrad am Hauptrotorkopf etwas mehr nach oben bekommen? Ich glaube dann wäre das Problem weg.
Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich das Zahnrad am Hauptrotorkopf etwas mehr nach oben bekommen? Ich glaube dann wäre das Problem weg.
Von der Konstruktion her sollte das Zahnrad fluchtend mit dem Heckriemen sein und normaler Weise vertikal nicht zu bewegen sein. Wenn das Zahnrad nicht fluchtend ist, gibt es meiner Meinung nach folgende mögliche Ursachen:
1. Der Sicherungsring oberhalb des oberen Domlagers hat sich verschoben, in diesem Fall müsste die Hauptrotorwelle vertikales Spiel haben. Ausserdem dürfte dann auf der anderen Seite das Antriebsritzel über der Kupplungsglocke ja kaum noch Eingriff in das Zahrad haben.
2. Die roten Führungsrollen im Chassis haben sich verschoben.
3. Der Freilauf im Hauptantrieb hat sich etwas gelöst (Seegerring) und das Riemenantriebsrad und das Hauptantriebsrad haben sich verschoben.
In allen Fällen bedeutet das, den Antrieb zu zerlegen, bei den roten Führungsrollen musst du auch das Chassis zerlegen. Ein Foto wäre auf jeden Fall hilfreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar