Neu und gleich ne Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KnallerKay
    KnallerKay

Neu und gleich ne Frage

Moin,

erstmal hallo. Ich bin komplett neu in der RC-Heli-Welt und habe mir einen Mini Titan gekauft. Ok, vorher nen Koax...

So, nun habe ich das Ding fertig bekommen, alle Einstellungen gemacht und wollte den kleinen Einschweben. Hat nur bedingt hin gehauen. Funktionierte alles, hab ihn am Boden fest gemacht, damit er nicht nach oben abhaut und geschaut ob er auch alles so macht wie er soll. klappte eigentlich auch alles soweit gut. Nick und Roll hab ich natürlich nicht getestet. Gier und pitch haben gut hin gehauen bis er sich dann auf die Seite drehte und die Blätter im Rasen versenkt hat. Nun habe ich den Heli durch geschaut, Paddel und Hauptritzel haben einen mit weg bekommen. Lager und Welle sehen komplett okay aus. Also alles gerade, nichts hat spiel bekommen usw. Nun habe ich den Rotorkopf raus gebaut und alles noch einmal durch gesehen und kann keine schadhaften Stellen sehen. Nun meine Frage, gibt es noch was was ich kontrollieren sollte? Die Teile habe ich alle neu bestellt. Auch die Blätter.

Schon einmal danke, für eure Hilfe. Ach ja, nächstes mal werde ich sicher jemanden Fragen der sich damit auskennt

Gruß Kay.

Tut mir leid, das der erste Betrag gleich eine Frage ist.
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Re: Neu und gleich ne Frage

Hallo Kay,

wie hast Du Dir denn die Hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle angesehen ?
    Ausgebaut und über den Tisch, oder noch besser Glasplatte, gerollt ?
    Oder nur mal so angepeilt ?

Die Heckrotorwelle solltest Du auch kontrollieren, je nachdem wie er umgefallen ist.

Was mir noch einfällt bei einer Funktionskontrolle:
    Hast Du auch kontrolliert, ob der Gyro gegen und nicht mit der Drehbewegung steuert ?

Grüßle Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• BlackZJ
      BlackZJ

Hi