Ich hab auch schon ewigkeiten im Internet gesucht aber nix gefunden
Das merkwürdige ist, viele haben mit dem 13er an 3S das Problem, dass der Motor zu heiß wird. Bei manchen ist es angeblich genau umgekehrt mit dem 11er Ritzel .
Alle sagen immer das T-Rex Ritzel passt. Ich rate mal es ist das vom 450??
Das ist aber nicht vollkomme Zylindrisch sondern schaut ein bisschen anders aus. Außerdem hab ich nur ein 11 + 13 + 15er Set gesehen.
Würde außerdem gerne wissen, welchen Modul man grundsätzlich braucht?
ja die Ritzel vom T-Rex passen sehr gut.
Ich verwende selber das Ritzel mit 11 Zähnen.
und
was Daniel geschrieben hat über die Ikarus Eco 8 Ritzel kann ich voll bestättigen.
habe jetzt auch das 11er Align Ritzel drauf und die Temperatur ist gesunken und die Flugzeit gestiegen. Allerdings bekomme ich mit dem 11er Ritzel im Regler Mode bei 0° Pitch gerade mal knapp 2400 Umdrehungen hin und bei Voll Pitch auf dem Flugplatz geht es auch um einiges langsamer nach oben als mit dem 13 Ritzel. Was fliegt ihr denn mit dem 11er? Nur Rundflug?
Also mit dem 13er ist er mir wie schon gesagt etwas zu heiß geworden.
Mit dem 11er und 80% Regleröffnung (Reglermodus) hatte ich im schwebeflug nur knapp 2500U/min was zu wenig ist zum rumbolzen. Ebenfalls ist es für die Heckfunktion etwas zu wenig.
Also hab ich jetzt ein 12er drauf.
Mit welcher Drehzahl fliegt ihr normalen Kunstflug bzw. 3D?
Seid ihr mit dem Heck zufrieden? --> wenn ich mit der Empfindlichkeit über 50% (GY401 + FS 61 Digital Carbon Speed Cool) gehe pendelt es minimal. Ist aber trotzdem noch etwas schwammig und tendiert zum wegdrehen beim fliegen mit dem Heck vorraus...
Begrenzt habe ich diese nicht. Da ich ja im Reglermodus fliege braucht man keine Gaskurve sondern eine Gasgerade. Und genau diese Gerade liegt eben bei 80%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar