Neuer Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isan
    isan

Neuer Raptor 50

Hallöchen

Weiss jemand etwas von einem neuen Raptor 50. Habe in einem Iserat in einer thailändischer Zeitschrift eine
    ankündigung von einem neuen Rapi gesehen.Hat leider keine Angaben oder Fotos dabei. Ich bin mal gespannt
    ob es nur ein aufgewärmter Titan wird oder wirklich etwas neues das dem T-Rex das Wasser reichen kann.
    Jedensfalls werfen die in Thailand die Titanen einem zum Spotpreis nach. Etwas um die 80 Euro billiger als vor drei Monaten. Ich jedensfalls habe mir einen T-Rex bestellt, da sind die Ersatzteilpreise einiges billiger.

Grüsschen Walter
  • fabianpusch
    fabianpusch

Re: Neuer Raptor 50

hallo,

wo genau bestellst du deinen hubis in thailand - wie machst du es mit dem zoll*?

grüßle fabi

Kommentar

• Oggy
      Member
      • 04.01.2005
      • 352
      • Patrick
      • Essen

Mich würd das aber auch mal interessieren wie das mit dem Zoll geht und so!!
      Avant Aurora 90 Ultimate
      EAurora 90
      Spektrum DX7SE

Kommentar

• TommyB
        TommyB

Zitat von Oggy
        Mich würd das aber auch mal interessieren wie das mit dem Zoll geht und so!!
        Ganz einfach: Du bestellst was - dann kommt der Zoll, fängt das Paket ab und schickt dir eine Benachrichtigung.

Du fährst dann zu deinem zuständigen Zollamt (was ich präventiv schon mal checken würde wie weit das weg ist)
        zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer und ein paar Prozent Zoll auf den Warenwert (inkl. Versand!)... fertig.

Wenn du sehr viel Glück hast, kommt das Paket auch ohne Prüfung durch den Zoll - dann könnte es
        theoretisch ein Schnäppchen werden

Ich habe das ganze Spielchen mal mit einem RealFlight G3 mitgemacht, den ich in jugendlichen Leichtsinn
        sehr günstig über Ebay in USA ersteigert hatte - Freude - Schnäppchen! - denkste... war hinterher 15 Euro
        teurer als hier gekauft (plus Fahrtzeit zum 20 km entfernten Zollamt).

Das kommt davon, wenn man so dämlich ist und sich nicht vorher informiert  

Fazit für mich: Lohnt sich nur, wenn der Warenwert wirklich wesentlich unter den Preisen hier liegt.

Grüße
        Thomas

Kommentar

• isan
          isan

Hallöchen

Da ich ein bis zweimal manchmal auch dreimal im Jahr nach Thailand fliege, kaufe ich die Sachen die ich brauche
          direkt im Land. Wenn ich einen halben Tag auf den Anschlussflug warten muss gehe ich selber in den Laden
          ansonsten bestelle ich es per Telefon in Bangkok und bezahle es am Bankomaten. Da habe ich es am anderen Tag. Wenn ich einen neuen Heli nach Hause genommen habe, habe ich denn immer soweit zusammengebaut, dass er noch in den Kofer passt und ein wenig dreckig gemacht für den Fall ich werde am Zoll kontrolliert.Die Ausrede ist dann den habe von Zuhause migenommen und bin damit im Urlaub geflogen.
          Da ich jetzt auf denn T-Rex umstelle lohnt sich die Mühe nicht mehr, der Preisunterschied zu klein ist. Ausser
          das Zubehör, Motoren, Elektronik, No name Rotorblätter.Das muss ich aber im Kofer gut verstecken.
          Denn Rapi in Thailand fliege ich natürlich in Zukunft noch weiter.
          Ein Thundertigerhändler in Bangkok ist zum beispiel Olek Hobby. www.olek.co.th. ist leider nur in Thai aber im Laden können die schon englisch.

Gruss Walter

Kommentar

Lädt...
          X