wie in einigen Freds weiter unten zu lesen, habe ich mich nach langem Ringen für einen gebrauchten Mini Titan als Umstieg von Koax auf CP entschieden...Gestern kam das guten Stück dann auch bei mir an und sieht vom rein optischen Zustand top aus.
Habe als erstes die Anlenkung auf die "inneren" Löcher montiert, da diese Einstellung lt. Anleitung wohl eher für Anfänger geeignet ist.
Jetzt will ich als nächstes daran gehen den original Regler für den original Motor einzustellen - dabei dachte ich an folgende Einstellungen:
-->Akkuschutz: Schutz bei normalen Strömen Li-Po
-->Motor Timing: autom. Timing
-->Brems Mode: leichte Bremes
-->Gasannahme: langsame Gasannahme
-->Flug Mode: Hubschrauber m. Governor
Ist die Konfig. sinnvoll - bzw. was wäre f. einen Anfänger die geeignete Einstellung?
Als nächstes muss ich noch meinen Sender programmieren - hier soll eine Cockpit SX (in Verbingung mit einem Jeti 7 Kanal Empfänger) zum Einsatz kommen. Bislang hab' ich ausser meinem Koax noch nichts drauf programmiert - gibt's hier was spezielles zu beachten, oder reicht eine Programmierung nach Bedienungsanleitung aus?
Die nächste Frage, die ich mir Stelle, geht in Richtung Gyro - im Moment ist ein Graupner A510 HH verbaut - bislang konnte ich wenig bis gar nichts (und schon gar nichts positives) diesbzgl. finden - soll ich den noch vor dem Erstflug gegen einen GY401 tauschen (diese zusätzliche Investition tät' mir zwar nicht unbeding gefallen - brauch ja schliesslich noch genug Kohle für Ersatzteile - auf der anderen Seite möchte ich mir den Start nicht vermiessen), oder soll ich's erst mit dem probieren (woran merk ich dann, dass der Mist ist oder nicht :-))...
Was sollte ich vor dem ersten Starten noch alles beachten (ausser das ich mir noch ein Traingsgestell baue :-))?
Danke für Eure Geduld und Hilfe
Spooky

Kommentar