T-Rex 600 E oder Raptor E 620?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryMuc
    HarryMuc

Re: T-Rex 600 E oder Raptor E 620?

Zitat von Markus Fiehn
    ... Aber jeder rechnet sich das sowieso so, wie er's mag.
    Das muss man auch, damit man sich selber gegenueber diesen ganzen Wahnsinn noch rechtfertigen kann

Ich rechne mir Neuanschaffungen auch immer "schoen"

Kommentar

• willie
      willie

Zitat von HarryMuc

Das muss man auch, damit man sich selber gegenueber diesen ganzen Wahnsinn noch rechtfertigen kann

Ich rechne mir Neuanschaffungen auch immer "schoen"
      *lol*

Azzurra, Ich glaube Du hast mal woanders was verkloppt und bekamst nur die Haelfte zurueck und jammerste nur von Geldsorgen, weder 6S noch 10S gehen mit so einer Situation konform

Cheers

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Hallo,

ich fliege den E550 mit 10s2p 1300er Konions, Rigid und HC. Als Motor habe ich einen Hacker A40L/12. Ich fliege zwischen 1300 und 1700 U/min, je nach Gangart. Beim nächsten Crash, bei dem das Heckrohr kaputt geht, werde ich mir einfach das Rohr und den Riemen vom 620er kaufen und mache aus dem 550er einen großen mit wenig Geld.

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

@Willie: Danke für Deine freundliche Anteilnahme! Bei mir, als freiberuflichem Informatiker ist es halt so dass es manchmal ziemlich lange dauern kann bis ich Geld für ein Projekt bekomme. Da kann es dann vorkommen, dass ich Dinge, die nicht überlebenswichtig sind verkaufe, um kruzfristig flüssig zu bleiben. Du hast recht, wenn Du sagst, dass das aber auch von Fehlplanung zeugt!

Das Thema Heli liegt bei mir die nächsten 4 Wochen finanziell sicher auf Eis, dann werden aber verschiedene Projekte fertig und die Honorare fällig. Ich schnüffele mittlerweile schon durch die Boards, um zu gucken ob irgendwo ein gebrauchter 600CF für nen guten Preis steht. Die Komponenten liegen schon im Keller: Align 75 Regler, 600XL Motor, SMC16scan, 3X9252, 401+9254. Fehlt 'ne Mechanik, Blades, Akkus und BEC+Akku. Ach ja, und ein Ladegerät fehlt dann noch, was sich bei 6S aber im Rahmen hält.
          Ich möchte mir alles Stück für Stück zusammenkleckern, damit im Herbst spätestens 'Mein' 600er da steht.
          In der Zwischnzeit fliege ich täglich 30 Minuten am Sim und hoffe, dass ich fit bleibe!

Gruß

Carsten

Ohne jetzt den ein oder anderen geflogen zu haben: Ich habe mich im wohl für den T-Rex entschieden. Ich möchte ihn zunächst mit 6S betreiben, mann muss ja nicht jeden Tag TicTocs trainieren. Figuren mit Fahrt gefallen mir ohnehin besser.

Kommentar

• martin87
            martin87

servus horst,

der akku vom rappi passt darum nicht, weil er zu lang ist, du müsstest ihn umlöten. beim akku vom rex sind alle zellen übereinander verlötetet, beim raptor sind 2 nebeneinander und jeweils 3 übereinander - sozusagen 3s packs nebeneinander. ich kann grad nicht nachmessen aber geh einfach von der höhe eines 6s Fp 4900mAh Akkus aus, dann liegst du im sicheren Bereich.

gruss martin

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Moin Moin

ist hier jemand der den E-620 mit dem Orbit 30/12 fliegt ? Wenn ja mit welchem Ritzel....bzw kennt jemand die Umdrehungen/Volt ? Bei Plettenberg auf der Seite finde ich nix darüber.

Grüße JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• neuenschwander dario
                neuenschwander dario

Hallo
                Wieso reden alle von den 125 Euro mehr für die Seitenteile. Es braucht ja gar nichts Extra
                Gruss Dario

Kommentar

• Kottan
                  Kottan

Danke für die Info, Martin87.
                  Hab momentan Flugpause, weil TS-Hand eingegipst.
                  Gruß, Horst

Kommentar

• willie
                    willie

Zitat von Azzurra
                    @Willie: Danke für Deine freundliche Anteilnahme! Bei mir, als freiberuflichem Informatiker ist es halt so dass es manchmal ziemlich lange dauern kann bis ich Geld für ein Projekt bekomme. Da kann es dann vorkommen, dass ich Dinge, die nicht überlebenswichtig sind verkaufe, um kruzfristig flüssig zu bleiben. Du hast recht, wenn Du sagst, dass das aber auch von Fehlplanung zeugt!

Das Thema Heli liegt bei mir die nächsten 4 Wochen finanziell sicher auf Eis, dann werden aber verschiedene Projekte fertig und die Honorare fällig. Ich schnüffele mittlerweile schon durch die Boards, um zu gucken ob irgendwo ein gebrauchter 600CF für nen guten Preis steht. Die Komponenten liegen schon im Keller: Align 75 Regler, 600XL Motor, SMC16scan, 3X9252, 401+9254. Fehlt 'ne Mechanik, Blades, Akkus und BEC+Akku. Ach ja, und ein Ladegerät fehlt dann noch, was sich bei 6S aber im Rahmen hält.
                    Ich möchte mir alles Stück für Stück zusammenkleckern, damit im Herbst spätestens 'Mein' 600er da steht.
                    In der Zwischnzeit fliege ich täglich 30 Minuten am Sim und hoffe, dass ich fit bleibe!

Gruß

Carsten

Ohne jetzt den ein oder anderen geflogen zu haben: Ich habe mich im wohl für den T-Rex entschieden. Ich möchte ihn zunächst mit 6S betreiben, mann muss ja nicht jeden Tag TicTocs trainieren. Figuren mit Fahrt gefallen mir ohnehin besser.
                    Gratuliere Ich Dir solange der Projektplan steht.

Kommentar

Lädt...
                    X