Rex oder Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spooky75
    Member
    • 10.07.2007
    • 28
    • Michael

Rex oder Mini Titan

Hallo,
    bin neu hier im Forum - deshalb möchte ich mich kurz Vorstellen:
    Mein Name ist Michael, komme aus dem schönen Oberfranken und trage mich nach einem halbem Jahr Koax nun mit dem Gedanken auf einen CP-Heli umzusteigen! Ich war auch schon kurz davor, mir sozusagen zum Einstieg einen Belt CP zu holen (als Sender steht mir hoffentlich bald ein Cockpit SX und als Empfänger ein Jeti 7 Kanal zur Verfügung)...jetzt bin ich über folgende beiden Angebote gestolpert, die meiner Meinung nach beide nicht schlecht zu sein scheinen:

1. neuer ungeflogener Rex 450 CDE V2 (neue Heckanlenkung) mit 120° Taumelscheibenanlenkung.
    Verbaut sind folgende Komponenten:
    Taumelscheibe 3x Hitec HS55
    Heckrotor 1x DS62 Digital
    Gyro GY 401
    Motor 450TH
    Regler Tsunami 30 (modifiziert mit Kühlblech auf dem BECl)
    PC-Programmierkabel
    Heckrotor Alu blau eloxiert
    Blattmischhebel Alu
    Beide Leitwerke CFK - Neoprenzahnriemen - Paddel, Rotorkopfzentralstück
    und Heckrotorblätter in CFK Optik
    für 385 + Versand
    oder
    2. neuwertigen Mini Titan

Orginal Antrieb
    3 Robbe S3114 Servos für Taumelscheibe
    1 Graupner A 510-G HL Gyro mit Haeding Lock
    1 C 1016 von ACE auf dem Heck
    CFK Heckrohr
    GFK Rotorblätter
    div. Ersatzteile z.b. Rotorwelle,Blattlagerwelle,Haubtzahnrad
    Kaufdatum 25.04.2007
    Lipoaccu 11,1V 2100 mAh 16C ca.30 Ladungen
    Preis 300 €

Also, welchen würdet Ihr mir raten, auch aus der Sicht, dass ich im Moment noch keinen habe, der mich beim Lernen oder Einstellen unterstützt...oder 'nen ganz anderen :-)
    Ich hab' auch gerätselt, in welche Rubrik ich das einstellen soll - die Rex-Anhänger werden mir deshalb zum Rex raten und die Mini Titan-Fans wohl zum Mini Titan :-)...
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Rex oder Mini Titan

Hallo,
    ich würde auf jeden Fall den Rex nehmen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

das war klar und wieso hast du vergleichmöglichkeiten vom aufbau und betrieb der beiden * sei objetktive und erzähl nicht gleich rex... auf den sch.... sind so einige reingefallen und die kannst du jetzt bei ebay alle kaufen.  

so nun mal objektive gesehen.ich habe beide , naja jetzt nur noch einen von beiden, ich hatte den rex cde mit 120° was aber trotzdem keine direktanlenkung hat , dann hält der riemen vom rex im orginal nicht lange, also tuning, das plastik hat nicht genug steifigkeit ,
      der titan hat direktanlenkung , ist von der steifigkeit her besser, das ganze zusammenspiel ist sehr leichtgängig ,
      der akku liegt im titan leider auch besser , wegen seiner akkurutsche.die motorhalterung ist aus alu beim titan,

also gesammtpacket nur zwischen rex und titan würd ich den titan wählen , er ist ein kleinen tick besser als der rex meiner meinung nach und ich wieder hole mich gerne ICH HATTE BEIDE !!!!!!!!

zum zubehör , sprich rc. kreisel 401 besser geht nicht.
      motor th450 genug power fürn anfang sonst 450f.
      ts servo´s(taumelscheibe) hitec hs65hb
      regler jazz 40-6-18 (obwohl ich in meinem rex tsunami30 hatte , und der ist echt gut. habe noch 2 hier liegen die ich nicht brauche  incl. datenkabel )

so das sollte erstmal reichen.habe sonst noch einen kompletten baubericht zum rex , hatte mir mal die mühe gemacht.

mein tip , hole die den titan,     (nochmal ich hatte beide)  (für die die jetzt wieder sagen  , mein rex............)

DIABOLO

Kommentar

• ad1965
        ad1965

Hallo,

ich hatte auch beide und schrieb vor ein paar Wochen mal folgenden kleinen Vergleich:

Fazit: Beides sind wirklich tolle Helis. Ich bin jetzt mit dem Rex glücklich, nachdem ich bei meinem Mini Titan einfach den Spurlauf nicht eingestellt bekam. Allerdings gefielen mir Aufbau und einige Details des MT deulich besser als beim Rex. Ein Klon wäre klasse....

Gruß

Axel

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

ok hätte ich damals gleich den se geholt wäre es vielleicht anders , aber der titan braucht nicht getunt zu werden . garnichts . ist crash resistenter als der rex.  

das problem ist beim titan die balttspur zu bekommen. aber wenn man die blattlagerwelle mit teflon oil oilt geht es mit der blattspur , und wenn man noch die alublatthalter für 25€ ( 2neoprenriemen für den rex) holt dann hat man keine blatspur probleme mehr.

der rex geht dafür ein kleinen tik besser ab. es gient mehr zu lesen nen haufen tuning und styling und über all ersatzteile.

am anfang ist es sehr wichtig schnelle ersatzteile zu bekommen , damit der fortschritt nicht auf der strecke bleibt, da würd ich sagen  wieder rex.

wie man es dreht und wendet  du mußt dich selber endscheiden. schau sie dir nochmal genau an.

hier ist mein baubericht zum rex.

DIABOLO

Kommentar

• easy_1
            Senior Member
            • 17.05.2007
            • 1217
            • ersin

die beisten eigenschaften von beiden heli´s das wäre der überflieger in der 450er klasse
            DIABOLO

Kommentar

• easy_1
              Senior Member
              • 17.05.2007
              • 1217
              • ersin

titan und dragonus sa II
              Angehängte Dateien
              DIABOLO

Kommentar

• easy_1
                Senior Member
                • 17.05.2007
                • 1217
                • ersin

giebt auch schöne hauben für titan
                Angehängte Dateien
                DIABOLO

Kommentar

• easy_1
                  Senior Member
                  • 17.05.2007
                  • 1217
                  • ersin

und natürlich der rex
                  Angehängte Dateien
                  DIABOLO

Kommentar

• Spooky75
                    Member
                    • 10.07.2007
                    • 28
                    • Michael

...und konkret zu den Angeboten...was haltet Ihr für mich als Einsteiger besser...im Moment tendier ich ehrlich gesagt eher zum Mini Titan...ganz einfach, weil der preisliche Unterschied für mich letztendlich schon mal ca. 140 € sind, da ich ja zum Rex noch einen Akku benötige...
                    Wenn beide wirklich ziemlich gleich gut sind, wäre das dann schon ein Kaufargument...

Danke und Gruss
                    Spooky

PS: Ich glaub ich nehm' doch den Belt und lern erstmal fliegen *lach*

Kommentar

• easy_1
                      Senior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1217
                      • ersin

also ich würd den titan nehmen

begründung:

da brauchst du nur noch einen guten gyro

der rex hat zwar schon alu tuning , aber bedenke nicht jeder ist ehrlich , plastik bricht , alu nicht das verbiegt sich nur ein wenig . wenn du nicht merkst das nach einem crash ein aluteil verbogen ist  suchst du dich fast zu t... , wie damals bei mir . nur noch viebrationen.

beim titan an die alublatthalter denken und an das oilen der blattlagerwelle
                      (das ist das einzige was er braucht) bleibt also übersichtlich

DIABOLO

Kommentar

• Spooky75
                        Member
                        • 10.07.2007
                        • 28
                        • Michael

Hat der Rex (bis auf den Hechrotor) schon Alu Tuning...glaube nicht, oder ist da Standardmässig am CDE schon was aus Alu?

Ausserdem warte ich im Moment noch auf eine Antwort auf meine Frage, ober der Mini Titan absturzfrei ist :-)

Gruss
                        Spooky

Kommentar

• easy_1
                          Senior Member
                          • 17.05.2007
                          • 1217
                          • ersin

ne der hat keinerlei alu´s dran bis auf die taumelscheibe, die ist teil alu und hat kaum spiel.
                          DIABOLO

Kommentar

• Spooky75
                            Member
                            • 10.07.2007
                            • 28
                            • Michael

Trotzdem nochmal...der Mini Titan hat ja im Angebot "nur" das Standardantriebsset...Du hast ja den 450 und 'nen vernünftigen Regler...macht das nicht einen grossen Unterschied? Oder reicht zum lernen auch das Standardpaket?

Kommentar

• easy_1
                              Senior Member
                              • 17.05.2007
                              • 1217
                              • ersin

also grundsätzlich reicht es , hatt ich auch drin, lass dir zeit beim proggen vom regler,

oder du machst nägel mit köpfe ( mußte ich auch leider feststellen)

es giebt im modellbau eine regler meiner meinung nach ,( wer billig kauft kauft 2 mal )

DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                              X