mini titan - quitschgeräusch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emsi
    emsi

mini titan - quitschgeräusch

bin seit kurzer zeit stolzer besitzer eines mini titan und beherrsche bereits die ersten flugmanöver.
    trotz ständiger schmierintervalle bekomme ich ein quitschgeräusch nicht in den griff!
    welcher teil des heliantriebes kann dafür verantwortlich sein,.. ich bilde mir ein alle bewegten teile geschmiert zu haben! freue mich auf hilfreiche antwort(en)
    emsi
    1
  • philip
    philip

Re: mini titan - quitschgeräusch

Könnte es das Lager der Heckantriebseinheit sein? Ersatzteil: PV0733?

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

einfach ne ersatzteil nr. reinstetzen, ich glaub damit ist ihm nicht geholfen!!!(kauf dir alle ET´s einerwird schon richtig sein )

so, nu, quitschgeräsche . permanent*

also auch beim hochfahren , oder nur in der luft wenn die blätter belastet werden oder wenn du ins negative pitch gehst??

wie hört es sich genau an . mal ein video ?? man muß nichts sehen hauptsache man hört was .

ein wenig detairerter wäre schon gut . wo quitsch es am lautesden?? vorne am HZR oder eher hinten.

fragen fragen fragen.....

so jetzt deine analyse bitte und dann mal schauen ob man dir nicht helfen kann.

lg

easy
      DIABOLO

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

als mein MT nach ca. 130 Flügen das Quietschen begang war die Ursache dafür das untere Kugellager des Motors. Leider habe ich dies zu spät gemerkt deshalb ist die Welle auch schon etwas eingelaufen.

Gruß Volker

Kommentar

• Uwe K
          Uwe K

Bei mir war es der Originalmotor, besser dessen Lager, könnte da das gleiche sein, aber wissen tut mans nie, habe den Motor gewechselt und dann ging alles wieder...

Uwe K

Kommentar

• Chas
            Chas

AW: mini titan - quitschgeräusch

Hallo!

Habe heute auch Quietschgeräusche bei meinem MT gehabt.
            Allerdings nur unter Last, sprich bei schnell und eng geflogenen Kehren. Bilde mir ein, dass das irgendwie mit dem Heck zusammenhängt.

Verschleiß dürfte es allerdings nicht sein, der MT hat erst 11 Akkus durch, davon 5 für Einstellen und Schweben.

Gruß,
            Martin

Kommentar

• Dirk_H
              Dirk_H

Wenn das Zahnflankenspiel schlecht ist kann das auch schonmal zu quietsch ähnlichen Geräuschen kommen. Dann ist es eigentlich mehr ein Kreischen aber ich wollte dir die Idee nicht vorenthalten.

Grüße
              dh

Kommentar

• magigleo
                magigleo

Hallo Leute,
                hatte bei meinem MT auch Metallisches Kreischen/quitschen.

Habe bei uns auf dem Platz jeden gefragt was das sein könnte, keiner konnte mir eine genaue auskunft geben.

Habe dann erst Heckwelle und lager getauscht, nicht besser geworden.

Dann ging es dem Motor an den Kragen.

Neuen AXI 3000er bestellt und eingebaut. Das geräusch ist weg.

Fliege den Motor mit einem 13er Ritzel bei 2500-2600 umdrehungen auf dem Rotor.

Das langt mir alle mal für meine Rundflüge.

Gruß

Gerhard

Kommentar

Lädt...
                X