bin seit kurzer zeit stolzer besitzer eines mini titan und beherrsche bereits die ersten flugmanöver.
trotz ständiger schmierintervalle bekomme ich ein quitschgeräusch nicht in den griff!
welcher teil des heliantriebes kann dafür verantwortlich sein,.. ich bilde mir ein alle bewegten teile geschmiert zu haben! freue mich auf hilfreiche antwort(en)
emsi
als mein MT nach ca. 130 Flügen das Quietschen begang war die Ursache dafür das untere Kugellager des Motors. Leider habe ich dies zu spät gemerkt deshalb ist die Welle auch schon etwas eingelaufen.
Bei mir war es der Originalmotor, besser dessen Lager, könnte da das gleiche sein, aber wissen tut mans nie, habe den Motor gewechselt und dann ging alles wieder...
Habe heute auch Quietschgeräusche bei meinem MT gehabt.
Allerdings nur unter Last, sprich bei schnell und eng geflogenen Kehren. Bilde mir ein, dass das irgendwie mit dem Heck zusammenhängt.
Verschleiß dürfte es allerdings nicht sein, der MT hat erst 11 Akkus durch, davon 5 für Einstellen und Schweben.
Wenn das Zahnflankenspiel schlecht ist kann das auch schonmal zu quietsch ähnlichen Geräuschen kommen. Dann ist es eigentlich mehr ein Kreischen aber ich wollte dir die Idee nicht vorenthalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar