raptor 50 mit kasama kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-4ever
    heli-4ever

Re: raptor 50 mit kasama kopf

Hi,
    hab grad mal nachgesehen. Falls Du das nicht kennst...hier siehst Du wie es genau sein müsste.

Gruß Jörk
    PS: Wie gesagt, nicht das die Druckscheibe fehlt zwischen den beiden Lagern.

Kommentar

• al_capone
      al_capone

hallo,

jörg, ich werden den kopf runter machen.
      aber so wie es aussschaut hat doch jeder das gleich problem!!!!

gruß

Kommentar

• heli-4ever
        heli-4ever

Hi,
        wie meinst Du das ...jeder hat das gleiche Problem... Ich kenne keinen der Probleme hat mit Lager rausrutschen oder Spiel. Auch hier im Forum hat das keiner geschrieben. Aus welchem Grund magst Du den Kopf demontieren? Was genau ist denn nun das Problem?

Meinst Du das wegen dem Aufschwingen bei 1600? Das ist sicher in Griff zu bekommen und ist kein Fehler des Rotorkopfes. Falls Du Lust hast können wir heute Abend mal telefonieren (08561 986963). Wie hast Du denn die Hebel alle eingestellt? Hast Du die Dämpfer und die Blattlagerwelle mittlerweile mit Teflon oder so gefettet und das dann nochmal versucht? Das der Tim auch ohne fetten kein Problem hat kann durchaus sein. Aber es ist bei jedem Heli (mit einteiliger Blattlagerwelle) so, dass wenn der Heli bei niedrigen Drehzahlen an zu schwingen fängt (hin und her nickt), das an der fehlenden Schmierung liegen kann. Das ist absolut normal, kann bei jedem Rotorkopf sein und bei jedem Hersteller so vorkommen. Das merkt man besonders häufig im Winter, oder an sehr kalten Tagen.

Gruß Jörk

Kommentar

• whistler
          whistler

Damit dieser Thread - der ja öffentlich zu lesen ist - keine unhaltbaren Aussagen darstellt:
          Die Darstellung
          aber so wie es aussschaut hat doch jeder das gleich problem!!!!
          stimmt ja nun so definitiv überhaupt nicht, eher im Gegenteil.

Nur für's Protokoll...
          Der Kopf ist wohl das beste Material, was man zur Zeit für den Raptor bekommen kann, in meinem Fall der Dritte Alu-Kopf und bei Weitem der Beste den ich für den Raptor in der Hand hatte! Die Verarbeitung ist phantastisch und die Flugeigenschaften besser als vom HT und vor Allem vom QWW, das kann ich aus eigener Erfahrung einfach mal so behaupten.

Ich kann die Probleme von Al nicht nachvollziehen, aber es stört mich allmählich, daß hier zu diesem wirklich gut funktionierenden Kopf ein falsches Bild gezeichnet wird!

Jedes System hat mit bestimmten individuellen Drehzahlen die Neigung, sich aufzuschwingen, so auch dieses - je nach Dämpung und sonstigen Faktoren wie Blättern, Verschraubung der Blätter, etc.

Und jetzt wieder zu Al_Capones persönlichen Problemen mit diesem Kopf...
          Danke und Grüße
          Detlef

Edit: Jörk war schneller, aber wir haben wohl das gleiche Gefühl ;-)

Kommentar

Lädt...
          X