Erster Crash :-( (MT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wassup
    wassup

Erster Crash :-( (MT)

Aber halb so wild. Blatthalter gebrochen, Rotorblätter und Hauptzahnrad durch. Hätte auch schlimmer kommen können :-)

Jetzt meine Frage. Sind die Alu-Blatthalter sinnvoll? Ich denke immer, dass es vielleicht nicht schlecht ist so eine Sollbruchstelle zu haben. Denn wenn die Aludinger nicht brechen, dann muss ja irgendwas anderes die Energie aufnehmen. Und dann kanns schon teurer werden wenn das die Taumelscheibe, Servo etc. ist. Was meint ihr dazu?

Edit: Ganz vergessen, ist ein Mini Titan
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Erster Crash :-( (MT)

naja denke das macht beim MT alleine schon wegen dem Spurlaufproblem sinn

aber schau nochmal genau Rotorwelle und Blattlagerwelle haben mit sichheit einen Schlag weg

GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• wassup
      wassup

Also die Rotorwelle sieht noch ganz fit aus. Wie finde ich denn genau raus ob die was abbekommen hat?
      Die Blattlagerwelle ist allerdings fertig...

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

die muß 100% grade sein am besten auf einer Glassplatte rollen
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• BlackZJ
          BlackZJ

Ich kann mich Torsten nur anschliessen. Zumindest die Hauptrotorwelle ist bestimmt krumm. Ich hatte vor kurzem auch einen kleinen Crash und bei mir war neben den Teilen, die du schon erwähnt hast, auch die Hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle krumm.

Gruss
          Mathias

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

Hallo,hatte meinen MT letzte Woche auch schlafen gelegt, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle,Hauptzahnrad,Heckrohr,Blätter und ein Blatthalter,Hauprotorwelle hat beim MT zu 99%
            beim kleinsten hinfaller immer einen weg!!! gruß Rappi
            GruÃ? Horst

Kommentar

• wassup
              wassup

na gut

Hab mir gleich mal das Crash-Kit bestellt

Kommentar

• thecrack
                Member
                • 14.03.2007
                • 141
                • Thomas
                • FSC Stieglitz bei Bremen

Zitat von Rappi
                Hallo,hatte meinen MT letzte Woche auch schlafen gelegt, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle,Hauptzahnrad,Heckrohr,Blätter und ein Blatthalter,Hauprotorwelle hat beim MT zu 99%
                beim kleinsten hinfaller immer einen weg!!!   gruß Rappi
                Hm..
                kann ich so nicht stehen lassen. Hab meinen heute nachmittag inner Halle mit Parkett auffe Seite gelegt. Scheiß Geräusch, wenn die Blätter anfangen, zu fräsen . Dachte auch, das war´s. Motor natürlich aus, so das er dann auch relativ fix zur Ruhe kam
                Hab dann die Reste der Blätter runter genommen und die Wellen gecheckt, soweit möglich. Nix zu sehen. Also akku ran und leicht Drehzahl rauf. Ruhe im System, nicht das kleinste schütteln oder vibrieren. Ok, also neue Blätter dran. Allign Pro Holzlatten. Motor an, auffe Knie, Blattspur gucken, alles bestens . Heli leicht gemacht, Blattspur immer noch topp .
                Heli geht wie Hölle, kein wackeln oder sonstwas. Fazit: SSeehhrr robust, der kleine .

Ach so, ich hab die Alublattgriffe dran

Rappi, Du schreibst, die Hauptrotorwelle hätte zu 99% immer einen weg. Woher weißt Du das? Wirfst Du Ihn öfter hin?

Thomas

Kommentar

• easy_1
                  Senior Member
                  • 17.05.2007
                  • 1217
                  • ersin

mich würd mal interressieren , wie ihr das alles hinkriegt das alles gleich schlecht zu reden*

verstehe ich nicht ,

warum habe ich keine blattspur probleme*
                  warum steht mein heck wie angenagelt , auch mit dem dünnen stab am heck*

und ich fliege schon kunstflug und hab da noch nichts gesehen*?

komisch, endweder ist da soviel zerstreuung inder produktion oder ich bau einfach zu genau*?

oder oder oder oder......... ich verstehe das nicht
                  DIABOLO

Kommentar

• BlackZJ
                    BlackZJ

Zitat von thecrack
                    Hm..
                    kann ich so nicht stehen lassen.
                    Das kann ich nicht so stehen lassen!  
                    Es ist einfach so, dass in 90% der Crashes, die Hauptrotorwelle krumm ist. Die nimmt nunmal extreme Kräfte auf beim Crash. Die Aussage war auch nicht, dass sie 100%ig defekt ist, sondern, dass sie mit grösster Wahrscheinlichkeit krumm ist.

Thomas, dass der Blattspurlauf nach deinem Crash noch gestimmt hat, wundert mich nicht. Meine Erfahrung ist nämlich, dass sich die Blatthalter aus Plastik gerne verbiegen. Da du aber Alu Teile hast, ist das ein schlechter Vergleich.

@easy_1 :
                    Wir reden nichts schlecht. Nach einem Crash sind halt gewisse Teile im Eimer. Und da spielt es keine grosse Rolle von welchem Hersteller die sind.
                    Der Mini Titan ist ein wirklich toller Heli, mit ein paar kleinen Schwächen. Aber trotz kleinen Schwächen macht es riesig Spass damit zu fliegen.

Gruss
                    Mathias

Kommentar

• Micar
                      Micar

Hy,

ich easy_1 da zustimmen ! Ich komm mit dem MT super zurecht und hab noch gar nix in Alu an ihm dran,
                      der Spurlauf passt 100% in jeder lage.
                      Seit 6 Wochen bin ich am heizen ohne Crash , vorwärts geht schon alles, rückwärts und auf dem Rücken
                      fang ich gerade an. Fliege den MT mti Original Antrieb und 11er Ritzel und komme da mit den 2200ern von
                      TT auf 8:30 bei flottem Rundflug .
                      Easy_1 wie liegt die Flugzeit mit Deinem Antrieb ? ßberlege gerade ob ich den 450 F kaufe !

Danke Dir,

Armin

Kommentar

• thecrack
                        Member
                        • 14.03.2007
                        • 141
                        • Thomas
                        • FSC Stieglitz bei Bremen

Zitat von BlackZJ

Das kann ich nicht so stehen lassen!  
                        Es ist einfach so, dass in 90% der Crashes, die Hauptrotorwelle krumm ist. Die nimmt nunmal extreme Kräfte auf beim Crash. Die Aussage war auch nicht, dass sie 100%ig defekt ist, sondern, dass sie mit grösster Wahrscheinlichkeit krumm ist.

Thomas, dass der Blattspurlauf nach deinem Crash noch gestimmt hat, wundert mich nicht. Meine Erfahrung ist nämlich, dass sich die Blatthalter aus Plastik gerne verbiegen. Da du aber Alu Teile hast, ist das ein schlechter Vergleich.

@easy_1 :
                        Wir reden nichts schlecht. Nach einem Crash sind halt gewisse Teile im Eimer. Und da spielt es keine grosse Rolle von welchem Hersteller die sind.
                        Der Mini Titan ist ein wirklich toller Heli, mit ein paar kleinen Schwächen. Aber trotz kleinen Schwächen macht es riesig Spass damit zu fliegen.

Gruss
                        Mathias
                        Ups, da hab ich aber was angezettelt
                        ßhm, aus Alu sind nur die Blattgriffe. Der gesamte Rest der Mechanik ist Baukasten. Mal vom Antrieb abgesehen
                        Ich wunderte mich nur über die, sagen wir, Ausdrucksweise. Es liesst sich doch so, das er den öfters hinwirft. Schliesslich diskutieren wir hier über nen MTT Absturz und nich über einen mit nem anderen Modell. Aber ich will keine Haare spalten , wär auch unsinnig. Nein, ich fand es nur sehr bemerkenswert, das ausser den Blättern bei nem Chickendance mit nem MTT nich mehr zu Bruch ging. Habe ich doch heute die Rotorwelle und die Blattlagerwelle ausgebaut und über ne Glasplatte gerollt. Nix, absolut gerade die Dinger. Schön, das er das so weggesteckt hat. Auch ist mir klar, das es mitnichten immer so glimpflich abgehen wird. Auch finde ich faszinierend, das ein Wechsel der Blätter keine Einstellarbeit in Sachen Blattspur nach sich zog. Das ganze sogar verivizierbar, denn ein Kollege hat ebenfalls auf andere Blätter gewechselt. Auch sein MTT hat Alublatthalter, auch er musste nichts nachstellen. Bisher konnte ich sowas mit den "Plastehaltern" so nicht lesen. Doch, jemand im Forum hat´s hingebracht, aber er fliegt meines Wissens nicht mit konstanter Drehzahl.

bis neulich
                        Thomas

Kommentar

• Rappi
                          Senior Member
                          • 10.12.2006
                          • 1438
                          • Horst
                          • Celle

Hallo alle zusammen.Hatte den MT auch nicht schlecht gemacht,habe meinen bislang 2 mal eingelocht
                          und das lag an mir,ist so.dennoch sind halt einige Teile fast immer hin und dazu gehört nun auch die Hauptrotorwelle.Zur Flugzeit mit dem 450F und jazz Regler und 2100er Lipo,habe ich ca 7 min.Bin mit meinem
                          MT sonst sehr zufrieden.gruß Rappi
                          GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
                          X