Alu Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Alu Rotorkopf

Hallo,
    hat noch jemand von euch einen Alurotorkopf für den Raptor50V2 zuverkaufen?

Ich suche noch einen,Silber oder Blau wäre nicht schlecht.

Gruss Kuddel
  • hellwalker1908
    hellwalker1908

Re: Alu Rotorkopf

HI!

Haben den Alukopf von HT in silber auf meinen Raptor!
    Würd Dir empfehlen einen neuen Kopf zu bestellen!
    (Man weis ja nie was mit dem Kopf war!)
    Der Kopf kostet ca. 149 €

mfg
    hellwalker1908

Kommentar

• Kuddel
      Kuddel

Hi,
      ist das der Kopf den es bei www.Raptor-rc.de gibt? Der Kostet 149,00€.

Vielen Dank für die Antwort !!!

Gruss Kuddel

Kommentar

• TommyB
        TommyB

...oder Kasama, Test (auch von anderen Alu-Köpfen) gibt es hier:

Grüße
        Thomas

Kommentar

• hellwalker1908
          hellwalker1908

Hallo!

Das ist der Link von meinem Kopf!

Der Pitchkompensator ist da nicht aus Alu so wie auf den Bild!(es ist keiner dabei!und die Paddelanlenkung ist aus Kunststoff!!

Schau auf meine Home Page!(sie ist halt grad im Aufbau aber man siehst schon ein bisserl was!

mfg

hellwalker1908

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Hi,
            Kasama wäre sehr zu empfehlen !!!

Mfg Rudi

Kommentar

• Toby
              Member
              • 08.06.2006
              • 367
              • Tobias
              • Bremen/Hamburg

Hallo zusammen,

Kurz eine Frage zu diesem Thema. Ich hatte bislang SAB Blätter auf meinem Rappi 50. Nach dem Absturz kürzlich musste ich spontan auf die TT Blätter zurückgreifen. War sehr unzufrieden mit dem Flugverhalten und hab jetzt wieder SAB gekauft.

Ich hatte damals je über und unter dem SAB Blatt eine U-Scheibe. Jetzt habe ich die Blatthalter von Kasama und die Scheiben würden nur mit ein bisschen Gewalt zwischen Blatt und Blatthalter passen.

WIe wichtig sind jetzt also diese U-Scheiben, und kann ich sie auch völlig weglassen ?

Grüße

Toby

Kommentar

• helishop at
                helishop at

HI,
                nö ein "bisschen" Gewalt geht schon... das schleift sich dann ein....
                denke mal wenn du die U-Scheiben weglässt, dann sitzen ja die Blätter zu lose; und
                die Blatthalten zu quetschen wäre ja der grösste Fehler....
                also das wird schon so passen- wichtig is halt dass die Blätter nicht zu fest sind...aber
                das weisst ja eh....
                ansonsten viell. die U-Scheiben ganz wenig anschleifen......

Gruss Rudi

Kommentar

• Kuddel
                  Kuddel

Hallo zusammen,
                  habe jetzt den Rotorkopf von "Schweighofer" (http://www.der-schweighofer.at/web/p...861&prodID=562) gekauft und auch schon auf den Rappi montiert.

Der Kopf sieht echt TOP aus und es sind sogar eine Hauptrotorwelle,4xDämpfungsgummi´s,Blattlagerwel le,4xSchrauben für Rotoblätter (Silber+Schwarz),Original Paddel und gestänge dabei. Und der Preis ist doch voll O.K.

Bei den anderen,die etwas Teurer sind (ca.50-65€) sind diese Teile ,soweit ich weiß nicht dabei oder*

Habe den Rappi aber leider noch nicht fliegen können,hoffe das ich am Wochenende dazu komme.

Gruss Kuddel

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

Hi, stimmt da sind H-Welle und so nicht dabei, jedoch sind diese Köpfe qualitativ viel besser und auch von den Einstellmöglichkeiten hast mehr...
                    kommt aber immer drauf an, für was man ihn braucht.. nur für bling, bling weils halt gut aussieht oder für wirkliches 3D....

Gruss Rudi

Zitat von Kuddel
                    Hallo zusammen,
                    habe jetzt den Rotorkopf von "Schweighofer" (http://www.der-schweighofer.at/web/p...861&prodID=562) gekauft und auch schon auf den Rappi montiert.

Der Kopf sieht echt TOP aus und es sind sogar eine Hauptrotorwelle,4xDämpfungsgummi´s,Blattlagerwel le,4xSchrauben für Rotoblätter (Silber+Schwarz),Original Paddel und gestänge dabei. Und der Preis ist doch voll O.K.

Bei den anderen,die etwas Teurer sind (ca.50-65€) sind diese Teile ,soweit ich weiß nicht dabei oder*

Habe den Rappi aber leider noch nicht fliegen können,hoffe das ich am Wochenende dazu komme.  

Gruss Kuddel    

Kommentar

• al_capone
                      al_capone

@ toby,

wieso brauchst du bei SAB Blätter unterlagscheiben?!?! ich habe auch den kasama und die passen perfekt drauf!!!!*??

gruß
                      al

Kommentar

• Kuddel
                        Kuddel

Hallo,
                        @Rudi:

Was können die "günstigen" den nicht,was die "teuren" können? Von der Qualität des günstigen bin ich sehr zufrieden !!! Ist alles sehr pass genau.
                        Ich bin von Beruf Dreher/Fräser und meiner meinung nach ist das alles sehr gut Verarbeitet,das einzige was eventuell anders ist,ist vielleicht die Legierung vom Material (Alu).

Aber glaube nicht das es "schlechtes" Alu ist.

Klärt mich bitte auf,was an den Köpfen soooo unterschiedlich ist.Danke !

Gruss Kuddel

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Ich hab den Kopf schon über ein Jahr und sicher über 200 Liter im Rapi. Vergiss die Sprüche, bei Kasama kannst du einfach verschiedene Setups einstellen. Ich verwende die Plasik-Blatthalter, hab Infinavation Dämpfer drinnen und das Schlaggelenk entfernt.
                          Außerdem 4/500mm Paddelstange mit V-Blade-Paddel. So geht auch 3D sehr sehr gut.
                          Einzig einen Pitchkompensator-Arm hats mir mal bei einem Crash verbogen, sonst paßt alles.
                          Also freu dich über dein neues bling und lass die anderen reden.
                          Gruß, Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• helishop at
                            helishop at

Zitat von enzo
                            Ich hab den Kopf schon über ein Jahr und sicher über 200 Liter im Rapi. Vergiss die Sprüche, bei Kasama kannst du einfach verschiedene Setups einstellen. Ich verwende die Plasik-Blatthalter, hab Infinavation Dämpfer drinnen und das Schlaggelenk entfernt.
                            Außerdem 4/500mm Paddelstange mit V-Blade-Paddel. So geht auch 3D sehr sehr gut.
                            Einzig einen Pitchkompensator-Arm hats mir mal bei einem Crash verbogen, sonst paßt alles.
                            Also freu dich über dein neues bling und lass die anderen reden.
                            Gruß, Enzo
                            @ Kuddel; na da hast jetzt eine Anwort vom Fachmann- daher brauch ich ja nix mehr dazu sagen
                            LG Rudi

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

na ja, als ich 2006 die 212 Euro für den Quick UK Kopf ausgegeben hatte und das erste mal damit geflogen bin, war ich ernüchtert über die "Unterschiede" . Da war so keiner......

Ich baue auch heute immer wieder mal auf die Plastikblatthalter um und da merkt man nix. Geht so und auch so wunderbar. Was man merkt sind andere Blätter. Das ist extrem. Aber der Kopf

Also Aluzentralstück und harte Gummis (rot) und das wars. Die Inivasions Dämpfer evtl noch....... oder wie die heissen. Aber auch mit diesen flieg ich nicht mehr. Sind mir zu hart bzw der Kopf wird da nicht mehr gedämpft und alles geht 1:1 auf die Lager usw .... auf dauer nicht so gut.

Kommentar

Lädt...
                              X