weiß jemand etwas über der Raptor 90 3D oder besitzt ihn schon einer?
Raptor 90 3D
Einklappen
X
-
Alex
Raptor 90 3D
Hallo liebe Helifreunde,
weiß jemand etwas über der Raptor 90 3D oder besitzt ihn schon einer?Stichworte: -
-
Re: Raptor 90 3D
Hallo Helifreunde !!
Habe im Laufe der Woche mit Lindinger-Modellbau telefoniert und da
wurde mir gesagt er sei voraussichtlich in 2 Wochen lieferbar. Mehr weiß
ich leider auch nicht.
MfG,HalmiDu sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe
-
helishop at
Kommentar
-
vllt hilft euch das ja ein wenig
http://www.thundertiger-europe.com/raptor903d.html
Kommentar
-
Für ca. 100 Euro mehr bekommst Du einen 90 Raptor, der dann auch ein Carbon- Chassis, Carbon- Heckrohr und Carbon- Heckstreben anstelle von Alu besitzt, ein Carbon- Höhenleitwerk anstelle von gar keinem Höhenleitwerk und nicht zu vergessen auch eine Carbon- Pitchbrücke anstelle von einer Spritzgußplastikpitchbrücke besitzt.
Die Blatthalter sind dann auch aus Alu anstatt Plastik, was ich für ernsthaften 3D Einsatz in der 90-er Klasse eigentlich als normal empfinde.
Das Fenster ist in Carbonoptik gehalten, was mir persönlich wesentlich besser gefällt, weil das andere meines Erachtens einfach billig aussieht.
Das ganze nennt sich Raptor 90 SE und ist ein Hubschrauber, der sein Geld auch wert ist.
Push- Pull gibts für ca. 20 Euro zusätzlich und die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten am Rotorkopf hat der SE auch bereits.
Das 91-er Hauptzahnrad ist sicher gut für den OS 91 SZ-H, für die meisten anderen Motoren ist aber das 93-er besser geeignet und wenn Du richtig 3D rocken willst, wirst Du über kurz oder lang sowieso 20 -25 gr z.B. SAB Paddel montieren.
Läßt Du beim SE dann die Alu Zusatzversteifungsplatten für den Motor weg, hast Du möglicherweise sogar noch einen Gewichtsvorteil.
Bin zwar ein "SE-Fan", aber ich weiß auch, warum ...
Lieber Gruß
Thomas
Kommentar
-
Alex
Danke für die Informationen,
ich will aber keinen Se sondern einen 3D.Ich nehme mal Kontakt mit Thomas Feilner auf der Produktmanager.
Gruss Alex
Kommentar
-
Klar, wenn Du unbedingt den 3D willst, dann nimm ihn Dir, ist ein guter Heli.
Wollte Dir nur veranschaulichen, daß der 3D ein von der Hochwertigkeit der Teile her ein erheblich abgespeckter SE ist, der Aufbau der beiden Helis ist aber der gleiche und der Preisunterschied ist eher gering.
3D mäßig bist Du mit dem SE sicher nicht schlechter bedient, zudem ist er noch stabiler aufgebaut .
Die Bezeichnung "Raptor 90 3D" ist eine Marketingmaßnahme von TT, mit dem Ziel, den Abverkauf der 90-er Serie zusätzlich anzukurbeln, preislich meines Erachtens aber zu hoch angesetzt und ob Du von TT eine ganz objektive und neutrale Produktbeurteilung bekommst,
sei einfach mal dahingestellt.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
kaiko
Abverkauf? Für was und für wann?Zitat von NickmickDie Bezeichnung "Raptor 90 3D" ist eine Marketingmaßnahme von TT, mit dem Ziel, den Abverkauf der 90-er Serie zusätzlich anzukurbeln, preislich meines Erachtens aber zu hoch angesetzt und ob Du von TT eine ganz objektive und neutrale Produktbeurteilung bekommst,
sei einfach mal dahingestellt.
Kommentar
-
Alex -
Alex
Ich hab dem homas Feilner eine E-Mail geschreiben, ich hoffe es tut sich was.
Ich hab auch ein paar Fragen gestellt.
Gruß Alex
Kommentar
-
Zitat:
"Abverkauf? Für was und für wann?"
Abverkauf ist mißverständlich,  ich meine den Absatz, also keinen "Ausverkauf", sollte das falsch rübergekommen sein.
Also eine Marketingmaßnahme, um den Absatz der Raptor 90 Serie zusätzlich anzukurbeln, nicht für einen bestimmten Zeitpunkt sondern generell, ähnlich, wie wenn z.B. ein Automobilhersteller, nehmen wir mal an BMW, für die bestehende 3-er Reihe eine Special- Edition, Sonderserie oder ein Sonderausstattungspaket zusammenstellt und dem Kind dann vielleicht noch einen besonderen Namen gibt-
Marketing eben.
Eine neue eigene Modellreihe ist es deswegen nicht, genauso wenig wie der "Raptor 90 3D" eine neue eigene Konstruktion ist.
Gruß
        Thomas
Kommentar
-
kaiko -
na dann sollten sie es aber langsam mal raus holn, bzw halt doch aufwachen, weil so ne verbesserung war der komische R90 3d ja auch net. und wenn man in electro richtung guggt naja der 600er is halt sowas von laut und der mini titan naja.. würde ich mir nen rex 450 vorziehen schon alleine wenn man das chassi anschaut. is jetzt nur meine meinungZitat von Nickmick... naja, man weiß ja nie, was die so in der Schublade haben !
Schlafen tun die sicher nicht ...
oder nickmick weiste scho mehr ob da was geplant is??
Kommentar

Kommentar