nachdem mein 50 SE auf Grund eines Gebrochenen Karabiners am Senderpult leider den Acker gefräst hat, bin ich nach dem zusammensetzen leider mit meinem Heckrotorgehäuse unzufrieden. Gebrochen ist nichts aber das Plastik geht mir irgendwie auf den Wecker
Bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Alugehäuse. Habt Ihr Empfehlungen ?
wenn's was Edles sein soll dann würde ich die neue Kasama tail gear box nehmen! Das verwendete Alu ist sehr hart (crashresistent) und auf Hochglanz poliert ! Zusammen mit den Kasama Heckblatthaltern und der Hecknabe hast du ein perfektes Heck für den Raptor 50!
Du kannst das Kasama-Heck zum Beispiel hier bestellen:
ich habe leider kein Kasama Heck an meinem Raptor, aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört dass die Teile absolute Oberklasse sind und dass auch das Steuerverhalten direkter (spielfreierer Heckrotor) und exakter ist.
Du kannst auf jeden Fall die normale Kunststoff-Steuerbrücke verwenden, allerdings wäre natürlich eine aus Alu passender ! Auch die Standard Blatthalter und die Standard Nabe kannst du mit dem Kasama-Heck kombinieren!
Es gibt von Kasama folgende Teile fürs Heck: Heckgehäuse mit Heckrotorwelle, Blatthalter mit Nabe. Die Blatthalter und die Nabe (bzw. der Heckrotor) gibt es meines Wissens nach nur bei helistore.at und hier http://www.ac-helistore.de/KASAMA-Ra...ning:::61.html
alles klar, dann werde ich jetzt mal meine Provision von KASAMA abholen gehen *nur Spaß*!
Es wäre super wenn du mal berichten könntest wie das neue Heck bei dir funzt.
So, alles wieder zusammengebaut. Das HERO-Gehäuse von Kasama sieht wirklich klasse aus. Macht sich nur nicht so gut mit den Kunstoff Blatthalter. Also heut nochmal Alu Blatthalter bestellt.
Das Kasama-Gehäuse lässt einen wesentlich größeren Anstellwinkelbereich der Heckrotorblätter zu. Bin schonmal auf die Drehraten gespannt.
Ein kurzer Probelauf heute hat allerdings ein leichtes Heckschwingen ergeben. Kann es sein, dass schon sehr leichte Veränderungen am Heck (in diesem Fall neues Gehäuse) Korrekturen am Kreisel erforderlich machen ? Wie würdet ihr hier verfahren ? Einfach am Delay spielen ?
Muss allerdings sagen, dass auf Grund des Absturzes die Gesamteinstellung auch nicht mehr wirklich stimmt. Blattspurlauf muss auch nochmal korrigiert werden. Mache ich aber erst, wenn die SAB Blätter wieder drauf sind.
Ein kurzer Probelauf heute hat allerdings ein leichtes Heckschwingen ergeben. Kann es sein, dass schon sehr leichte Veränderungen am Heck (in diesem Fall neues Gehäuse) Korrekturen am Kreisel erforderlich machen ? Wie würdet ihr hier verfahren ? Einfach am Delay spielen ?
Standardmaßnahme, wenn es schwingt: Empfindlichkeit langsam zurück, bis nix mehr schwingt.
Alles klar, danke für den Tip. Werde jetzt erstmal warten, bis die neuen Blätter und Blatthalter da sind, bevor ich wild rumstelle.
@Sven : Grüße nach Bad Iburg Bin ziemlich oft in Münster/Osnabrück. War lange auf der suche nach einem Verein. Muss jetzt im Sommer aber nach Hannover ziehen. Also falls jemand einen netten Verein in der näheren Umgebung von Wunstorf kennt..... bitte melden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar