servo kreisel ? mini titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • padano
    padano

servo kreisel ? mini titan

huhu alle zusammen vielleicht könnt ihr mir ja nen paar tips geben würde mich auf jeden freuen

also ich hab mir nen mt 325 e gekauft nun stehe ich vor der frage welchen kreisel mit heckservo ich kaufen soll
    aber erst ma kurz zu meinen mt

ich hab den obl 29/35 - 10h motor

und denke darüber nach den Servo C1016 (Micro) von ace zu kaufen kostet ca. 17 euro das stück für die taumelscheibe

so aber jetzt noch ma meine frage welchen heading hold kreisel soll ich kaufen wie gesagt würde mich über vorschläge freuen aber der kreisel und heckservo sollte nicht all zuviel kosten der mt war schon teuer genug :-)

• Phlippo
    Phlippo

Re: servo kreisel ? mini titan

Hallo!

Zitat:"so aber jetzt noch ma meine frage welchen heading hold kreisel soll ich kaufen wie gesagt würde mich über vorschläge freuen aber der kreisel und heckservo sollte nicht all zuviel kosten der mt war schon teuer genug :-)"

Hm, Du hast Dir ein teures Hobby ausgesucht, somit solltest Du auch beim Kreisel nicht sparen.
    Als Kreisel empfehle ich Dir wämstens den GY401 von Robbe/Futaba. Als Servo das HS 65 BB Speed Carbon.
    Spare auf gar keinen Fall am falschen Ende, ansonsten zerlegt sich Dein Heli schneller als Du gucken kannst.
    Sorry, für die harten Worte!

Gruß,
    Phlippo!

Kommentar

• HeliVire
      HeliVire

Ja ja teures hobby das ist.

Hab zwar noch keinen Heli aber ich hab mir schon einen Simulator zugelegt (Reflex) würde ich dir auch empfehlen. Ob jetzt reflex oder einen anderen da scheiden sich die Gemüter

Aber wenn ich sehe was ich am anfang für dumme craschs im sim gebaut habe dan ist das garantiert kein rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• RappiV2,5
        RappiV2,5

Hallo,

am besten machst du den 401 mit 9254 rein und auf die Taumelscheibe 3101 von Futaba.

Mfg,

Alex

Kommentar

• BlackZJ
          BlackZJ

Findet ihr das 9254 nicht ein wenig schwer? Ich hatte es auch dran und mein mini titan hat damit richtig das schaukeln angefangen. Ich finde auch, dass das schwere Servo, Schwingungen/Vibrationen noch verstärkt.

Bezüglich des GY-401 kann ich mich nur anschliessen. Alles was darunter liegt, ist nicht gerade das Gelbe vom Ein und im günstigsten Fall, nervt das auf die Dauer.

Gruss
          Mathias

Kommentar

• Ralf Rösch
            Ralf Rösch

Hi,

Als Servo das HS 65 BB Speed Carbon.
            @Phlippo: Hast Du nicht zwei Typen gemischt (FS61 Speed Carbon (Heck) und HS65HB (für TS).
            Das wäre übrigens meine Empfehlung. Kreisel auch GY401, obwohl ich jetzt mal den Logitech LT2100 ausprobieren werde, von dem man auch gutes hört.

gruss
            Ralf

Kommentar

Lädt...
            X