Servus,
habe seit gestern einen Yamada 50ST im Rappen verbaut, allerdings ist die Betankung und Entlüftung etwas schwierig, da die Schläuche ja gegen herabrutschen mit Kabelbindern gesichert sind.
Wie habt ihr das "Problem" gelöst (Betankungsventile etc.), Vorschläge evtl. mit Bild wären super.
Gruß Rudi
Hallo ich gehe davon aus, dass das identlisch zum YS 91 ist.
Dort wo der Druckaufbau stattfindet ein T Stück einbauen mit Stück Schlauch. Schließen tust du den Schlauch mit z.B. den K&S Teilen oder einer M3 Schraube, das nimmst du denn als Entlüftung.
Bei der Leitung zum Vergaser habe ich einfach einen Schlauchverbinder dazwischen und den ziehe ich zum Tanken einfach ab.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Hi!
Ich würde kein Betankungsventil oder ähnliches verwenden!
Das sind alles Fehlerquellen !!!!!!!!!!!(Tankventil kann undicht werden durch Vibrationen ect.)
Einfach Spritschlauch beim Vergaser runterzeihen, tanken und wieder rauf!
Tank meinen Raptor seit Anfang an so und nie irgendwelche Probleme!!!!!!
mfg
hellwalker1908
@Heliwalker1908
Bei einem geschlossenen System wird das so aber nichts, da musst Du gleich 2 Schläuche abziehen...
Ich habe an den 91STs einen K&S-T-Filter davor und betanke darüber, während der Druckanschluß am Tank abgezogen ist (Druckausgleich).
Von Ventilen halte ich auch nichts, sind schnell undicht...
Meine Schläuche sind noch nie abgesprungen, obwohl der Yamada den Tank reichlich aufpumpt, ich habe noch nie Kabelbinder verwendet.
Grüße - Detlef
Einfach Spritschlauch beim Vergaser runterzeihen, tanken und wieder rauf!
Tank meinen Raptor seit Anfang an so und nie irgendwelche Probleme!!!!!!
verstehe ich auch nicht ganz wie Du da tankst, da kein Druckausgelcih stattfinden kann!
Ich habe auch eine YS50ST in meinem AS50 verbaut und ziehe beim tanken mittels T-Stück zw. Tank und Vergasser einfach den Druckanschluss ab. Die Spritschläuche wurden dabei so verlegt, dass dieser Bereich leicht zugänglich ist.
Gruß
Michael
mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Servus,
Danke für die Tipps, werde mir das K&S Teil ordern, hört sich gut an das ganze.
Auch an Tobi einen schönen Gruß für die kurze Aufheiterung
Gruß Rudi
Servus,
Leistung ist reichlich vorhanden(30% Nitro ) der Vorteil vom YS ist die "Pumpe" es findet kein abmagern mehr statt wenn der Tank nur noch 1/3 voll ist, zieht einfach bis zum Schluss voll durch. Nachteil ist die oben beschriebene Tankprozedur, evtl. Gewöhnungssache. Einen Vergleich mit dem Hyper kann ich leider nicht machen,hab noch keinen geflogen. Anspringverhalten bis jetzt einwandfrei.
Gruß Rudi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar