Habe noch vier Fragen zu Raptor 50 Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theo81
    Member
    • 14.02.2007
    • 207
    • Jochen
    • Rockenhausen

Habe noch vier Fragen zu Raptor 50 Kauf

Hallo!

Nachdem ich lange Zeit mit dem Realflight G3.5 und meinem kleinen Carbooon trainiert habe, möchte ich mir jetzt einen Raptor 50 kaufen.
    Ich habe mir auch schon ein kleine Liste zusammengestellt, die ich nur mal so zur Info poste, ob ich etwas verbessern könnte.

Raptor 50 V2.5 Titanium
    OS 50 SX-H Hyper Motor mit Hatori 522 Reso Schalldämpfer
    GY401 mit dem S9254
    Futaba S9252 Servos 3x
    Futaba S3152 Servo für Gas

Die anderen Teile wie Fernglühanschluss, Gewebeschläuche, etc. liste ich mal nicht auf.

Jetzt habe ich allerdings noch drei Fragen.
    1. Welchen Empfänger soll ich mir für den Raptor holen? Funke wird die MX22 sein.
    2. Soll ich mir gleich die Tuningteile für den Hauptrotor von QuickUK holen oder am Anfang nur mal den ALu-Pitchkompensator?
    3. Welchen Starter und welchen Aufsatz könnt ihr mir empfehlen?
    4. Welchen Sprit soll ich nehmen?

Vielen Dank. Kann es echt schon kaum mehr abwarten, die Teile zu bestellen. Mit meinem kleinen Carbooon bin ich irgendwie an einem toden Punkt angekommen.

Jochen
    Baubericht Hirobo EC 120
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Re: Habe noch vier Fragen zu Raptor 50 Kauf

Zu Frage 2: Tuningteile brauchst du eig. nicht. Das Teil fliegt aus der Schachtel heraus gut. Und tunen kannst du immernoch nach dem 1 Crash. Sprit ist immer eine Glaubensfrage und auch Geldsache. Um das letzte aus dem OS hyper zu holen ist 30% Nitro angesagt. Ich bevorzuge Wildcat 30 DLV.

Gruß Ali

Kommentar

• Mathias Fischer
      Scorpion Power System Ltd
      Teampilot
      • 07.10.2006
      • 345
      • Mathias

Hi Jochen,

Rator 50 V2.5 ist ne super wahl!

zu 1: ich fliege von Graupner die SMC14 in alle meine 3 Helis und hatte damit noch nie probleme!
      zu 2: da würde ich auch sagen flieg die originalen teile erstmal und wenn du nach nem eventullen crash mal was geiles willst kann ich dir nur den kompletten Rotorkopf von Kasama empfehlen! das ist momentan das beste was du bekommst und dazu ist er noch günstiger als der komplette von Quick UK und von der quali auch besser
      zu 3: ich habe den starter von TT und nen ganz normalen aufsatz das geht super
      zu 4: also bei 30% hast dann nen echten dampfhammer! ich fliege Cool Power 30

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir schon mal viel spaß?!

Gruß Mathias
      SCORPION Power System
      www.scorpionsystem.com

Kommentar

• Theo81
        Member
        • 14.02.2007
        • 207
        • Jochen
        • Rockenhausen

Cool, danke für die schnellen Antworten.

Kann ich den Sprit eigentlich über Internet kaufen bzw. darf Sprit in Deutschland überhaupt versendet werden?
        Weil bei mir in der Ecke siehts mit gescheiten Modellbauläden mau aus (Nähe Kaiserslautern).

Sind die Rotorblätter, die dabei sind, gut? Würde mir gerne gleich ein paar gute Blätter holen.

Sind jetzt leider doch ein paar Fragen mehr geworden, aber ich will mir kein Zeug kaufen, das nix bringt.

Danke.

Jochen
        Baubericht Hirobo EC 120

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Sprit wird nur an Gewerbetreibende versendet. Also brauchst du einen Bekannten an den du das Zeugs liefern lassen kannst.
          Als Rotorblätter kann ich dir die 600er NHP´s empfehlen. Sehr Neutral und kräfteschonend.

Kommentar

• Michael Hoch
            Member
            • 16.12.2005
            • 541
            • Michael
            • 78098 Triberg

Hi,

1.) Wenn du einen guten und günstigen Empfänger möchtest kann ich dir den Futaba 137-F empfehlen (50€). Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst/willst kann ich dir den Futaba 149DP (PCM) empfehlen (ca. 130€).

2.) Alu-Pitchkompensator brauchst du eigentlich gar nicht (auch nicht später), da das Plastikteil schon recht gut ist. Später würde ich mir vielleicht mal ein Alu-Zentralstück kaufen (z.B. von HT). Hier merkst du beim 3D Fliegen einen deutlichen unterschied. Oder halt gleich die Luxusvariante mit dem Kasama-Alukopf (212€). Für's Heck würde ich dir auf jeden Fall die Edelstahlheckrotornabe von TT empfehlen (PV0049). Sonst braucht man eigentlich nichts.

3.) Ich verwende den Robbe Super Starter 120 an 12 Zellen Sanyo 2400mAh und bin zufrieden.

4.) Der Hyper geht mit dem Hatori 522 schon mit 15% Nitro Sprit durch alle 3D-Figuren (richtiges Pitchmanagement und keine zu großen zyklischen Ausschläge vorausgesetzt)! Mit 30% Nitro hast du dann überhaupt keine Leistungsprobleme mehr. Ich kann dir entweder den Wildcat 15% Nitro 18% ßl empfehlen oder eben den Wildcat 30% Nitro mit 23% ßl (was aber auf Dauer recht teuer werden kann)!

Gruß,

Michael

Kommentar

• janisi
              Member
              • 27.12.2005
              • 493
              • Heinz
              • Baunatal

Zitat von Michael Hoch

1.) Wenn du einen guten und günstigen Empfänger möchtest kann ich dir den Futaba 137-F empfehlen (50€). Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst/willst kann ich dir den Futaba 149DP (PCM) empfehlen (ca. 130€).
              Der 137-F geht ja noch weil es ein FM-Empfänger ist, aber wie man einen 149 DP PCM an einer Graupneranlage (zum Einsatz wird eine MX 22 kommen) betreiben will ist mir dann doch ein Rätsel .
              Beste Grü�e
              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• hellwalker1908
                hellwalker1908

Hi!
                Ich fliege meinen Raptor mit dem Act- Empfänger!( Nie irgendwelche Probleme)
                Hab den E-Starter( mit Akku ) für Heli! nur zu empfehlen!
                Sprit fliege ich den Cool Heli Power 12,5 %

mfg

hellwalker1908

Kommentar

Lädt...
                X