Nach ewigen zusammenbau und Fehler ausmetzeln ist mein Rappi heute komplett fertig und habs mir gewagt heute den Motor mal anzuschmeisen,mannnnn hatte ich Herzrassen, das ging schon los ,wo ich den Starter in der Hand hillt.

Naja erstmal eine rauchen.Dann hab ich denn Motor gestartet ... was nicht gleich ging
.... Anleitungen durch geschaut .. aber war alles okay . Dann hatte ich mir gedacht , ich erhöhe mal das Gas einwenig ..Versuch 2 ,er sprung teilweise an .... weiter Gas erhöht ... und Motor lief
ABER mein Gasknüppel stande schon bei mittleren Pos. am Sender da eigendlich an dieser Stelle abhebe Pitch ist 5°-6°. Naja habe dann bissel rumgespielt ..bist der 1. Tank leer war
man macht das Gaudi und ein hammer Gefühl ..wenn sich dann Rotorblätter drehn ,wenn Kupplung greift und ein Wind ... huiiih mir worte es ein wenig kalt
Naja soweit so gut .......Meine Sender einstellung Pitch - Gas Kurve normal
P1 -100 P2 -50 P3 0 P4 +50 P5 +100
G1 -100 G2 -50 G3 0 G4 +50 G5 +100
So nun mal paar Punkte die mir aufgefallen sind als der Motor lief .
1. Ganknüppel stand in mittlere Pos . am Sender
2. Motor nahm Sprit sehr gut an habe Tomcat 15% syn. ßl 10% Nitro und OS 8 Glühkerze
3. im Standgas kaum Vibration der Untergrund war Gras und nicht eben die Fläche
4. bei erhöhter Drehzahl ( Kupplung greift ) nahmen Vibration ziehmlich zu.Aber ich denke mal das es mit dem Pitch Winkel zusammen hängt jetzt . da c.a 6° und c.a bissel mehr als Standgas.. das muss ich noch anpassen .
5. Auspuff sabberte schon ganz schön viel .. und klang so als wenn im Auspuff irgendwas klappert ( son Metall - Metall geräusch)
6: Als der Hubi "leicht " wurde hab ich nach der Blattsprurr geguggt ,, sah nur ein Rotorblattkreis. ** freuu** hoffe das bleib so

7. Hubi fing an sich um die eigene Achse zudrehn und nach hinten kippen wollte der als der "leicht " wurde...... hier muss ich auf jeden fall was verändern .
8. Als Sprit leer war hab ich mal nach der Wärme geschaut .( hab noch kein Temp.messer) Auspuff war ziemlich sehr warm konnte man nich lange anfassen .. der Motor hingegen war vieeeel kälter .
Habe Teillastnadel c.a 7.5 Umdrehung auf Volllast c.a 3
2.Tank....
Um die Gaskurve besser hinzukriegen hab ich Teillast.... bissel magerer gestellt hab jetzt Werte iim Sender stehn
Pitch hab ich erstmal gelassen
Gas 1 -40 G 2 -20 G3 0 G4 + 20 G5 +40
Motor wird aber jetzt deutlich wärmer kann man aber noch anfassen
Naja hab erstmal aufgehört und morgen geht weiter an einstellen.
Wer mit gute Tipps geben kann ... wäre über jeden guten Rat sehr dankbar ..Motor , Sender , Hubi Einstellungen .
Wünsche euch eine gute Nacht !!

PS als sender hab ich FX18 und Motor Pro 50 TT

Kommentar