Mini Titan Zähnezahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Mini Titan Zähnezahl?

Hallo gemeinde,
    ich habe schon seid längerere Zeit den Mini Titan mit dem 450F Motor und 3S LeonPower.Ich habe echt keine Ahnung von Elektronik,das ist mein erster E-Heli.
    Auf dem Motor habe ich das Ritzel mit 13 Zähnen,ein Kumpel meint das ich mal das mit 11 Zähnen draufmachen sollte.

Da hatte ich gesagt das ich das mit 15 Zähnen mal ausprobieren möchte,darauf sagte er mir das ich dann den Li-Po
    und auch wahrscheinlich den Regler (Original TT) kaputt machen würde.

Wer kann es mir mal etwas erklären,was es mit den Ritzeln aufsich hat.

1.Wenn 11 Zähne dann.........

2.Wenn 13 Zähne dann.........

3:Wenn 15 Zähne dann........

Was ist am besten und warum?

Freue mich schon auf EURE Antworten !!!

Gruss Kuddel
  • Kuddel
    Kuddel

Re: Mini Titan Zähnezahl?

Kann mir keiner dazu etwas sagen?

Habe den Beitrag auch schon unter "Antriebe" reingestellt oder wo soll ich diesen Beitrag einstellen?

Gruss Kuddel

Kommentar

• RappiV2,5
      RappiV2,5

Hallo,

also ich hab auch den 450f mit 11er Ritzel und das fliegt fast jeder so.Wenn du ein größeres draufmachst hast du eine höhere ßbersetztung und belastest Motor-Regler-Akku unnötig.Bei einem 15er kann es dir sogar passieren, war bei uns so, das es in der Luft das Hauptzahnrad zusammenfräst.Außerdem geht der 450f, wenn der regler richtig programmiert ist, so gewaltig, das er kaum zu bändigen ist.

Mfg,

Alex

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hallo Kuddel,