Welcher Entladeschutz beim MT Regler ist am sichersten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

Welcher Entladeschutz beim MT Regler ist am sichersten?

hallo leute,

ich hab seit gestern auch einen mt und würde gerne erfahren welchen akkuschutz ihr beim standart regler verwendet, denn ich werde aus der anleitung nicht schlau...
    da steht nur: schutz für kleine, normale und hohe ströme. von anderen reglern kenne ich das so, dass einfach eine gewisse prozent anzahl der ladung noch im akku bleibt.
    die frage stelle ich deshalb, da ich mir ein wenig sorgen um meinen akku mache. es ist ein flightpower 3s1p mit 2500mah und nach einem flug bekomme ich ca 2400mah wieder rein, ist das nicht ein bisschen zu viel? bisher hab ich den akkuschutz verwendet, der beim regler ab werk eingestellt ist.
    vielen dank im vorraus

gruss martin
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

Re: Welcher Entladeschutz beim MT Regler ist am sichersten?

Hallo, Martin,habe 3S 2100er habe die Einstellung vom Regler auf Werkseinstellung gelassen und bekomme
    manchmal 2040 wieder rein.Habe ca,40 Ladezyklen durch.
    gruß Rappi
    GruÃ? Horst

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Ich hab die Protektion aus, flieg nach Uhr, ist sicherer find ich.

mfg> DAniel

Kommentar

• martin87
        martin87

danke für eure antworten. ich hab gestern noch eine deutsche anleitung zum regler gefunden. jetzt hab ich den entladeschutz für niedrige ströme programmiert, dann regelt er bei 3.2V runter und bei 2.9 schaltet er ganz ab. die beiden anderen entladeschutzprogramme schalten erst darunter ab, was ich persönlich für zu gefährlich halte. nur das problem mit den akkus bleibt, dass ich nach jedem flug immer ca2400mah rein bringe...

Kommentar

• Ralf Rösch
          Ralf Rösch

Hi,

wie Daniel sagt, fliege lieber nach Uhr, d.h. fliege mal 5 Minuten, messe, wieviel Du nachladen kannst und rechne mit einem Dreisatz hoch, wielange Du fliegen kannst, damit noch ca 20% drinbleiben.
          Fliegen rein nach "Entladeschutz" halte ich für zu wenig (das Resultat siehst Du ja).
          Einige fliegen ganz ohne Entladeschutz nach der Philosophie, lieber Akku kaputt als Heil kaputt (nach Reglerabschaltung)

gruss
          Ralf

Kommentar

• martin87
            martin87

gute idee, momentan regnets grad ned. werd das jetzt grad mal auf der wiese gegenüber ausprobieren

Kommentar

Lädt...
            X