Wie zufrieden mit dem TT39H? Gibts was zu beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Wie zufrieden mit dem TT39H? Gibts was zu beachten?

Hallo Miteinander,

hab mir heute einen Raptor 30 mit TT39H Motor bestellt, und wollte mal fragen wie zufrieden Ihr mit dem Motor seid?
    Was meint Ihr, reicht der für mich für den Anfang ( Rundflug - kein 3D)? Gibts irgendwas beim einlaufen zu beachten?
    Hab schon einiges hier gelesen, über einlaufen usw. Hab vor den Motor zu einlaufen lassen auf ein Brett zu Schrauben und ihn mit ner Luftschraube zu betreiben. Spricht hier was dagegen?
    Werde mir ne OS8 Kerze kaufen (is ja lt. versch. Threads das beste) und 15% Nitro sprit. Ist das ok.

Hoffe habe jetzt nicht zu viel gefragt, will halt gerade in der heiklen Einlauf- und Einstellphase nichts falsch machen.

Gruß Markus
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Wie zufrieden mit dem TT39H? Gibts was zu beachten?

Ich hatte / habe 2 30er mit 39er Motor. Bin sehr zufrieden.
    Habe auch 2 50er und einen 60er. Der 30er ist mein Liebling: ich brauch ihm bloß den Starter zu zeigen und er springt freiwillig an
    Fliegt sehr rasant, manche halten ihn im Flug für einen 50er.

Einlaufen lassen ist super, extra auf ein Brett montieren ist vielleicht zu viel der Fürsorge.
    Ich habe jedenfalls Rizinus-Einlaufsprit verwendet und bin dann auf 15% CP umgestiegen.
    Habe jedenfalls den Tipp befolt, nach dem letzten Rizinustank gleich ncohmal CP zu tanken und eine Tank zu verfliegen. ßber Effekt und Sinn kann ich nix sagen, es hat ihm jedenmfalls nicht geschadet.
    Weiters verwende ich eine Enya 4, eine OS8 ist genauso gut.

Auf etwas achten?
    Beim Einstellen immer von der fetten Seite her nähern, dann kannst ud mit dem Motor aufführen was du willst

Ich fliege Loopings und Rollen Steilkurven, Turns (naja, ab und zu wenigstens), schneller Rundflug, Alarmstarts und -landungen. Die Leistung hierfür ist ausreichend, wenn auch nicht im ßbermaß vorhanden.

Du wirst viel Freude damit haben!

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Rapifly79
      Rapifly79

Re: Wie zufrieden mit dem TT39H? Gibts was zu beachten?

Hi.
      Zu diesem Motor gibt es nicht viel zu sagen. Der läuft!
      Ich habe den Motor auch in einem Raptor30 mit Zimmermann Kompaktdämpfer und 550mm TT Blättern.
      Das einzige was ich geändert habe ist eine kleine Kunststoffplatte zum besseren führen der Luft am Zylinderkopf.
      Zum Sprit: Ich benutze Coolpower mit 5% Nitro und habe den Motor "normal" einlaufen lassen mit Graupner G1 (1Liter) und danach ganz normal betrieben wie er später auch benutzt wird. Beim Betrieb nicht zu marger und nicht zu fett laufen lassen und dann macht der Motor keinen ßrger!

Gruß Rapifly.

Kommentar

Lädt...
      X