Position/Lage der Antenne im Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackZJ
    BlackZJ

Position/Lage der Antenne im Mini Titan

Hallo Leute

ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr die Antenne beim Mini Titan verlegt habt. Eigentlich wollte ich die Antenne zur Heckflosse spannen. Da ich aber vom Flächenfliegen her weiss, dass es zu Empfangsstörungen kommen kann, wenn man die Antenne parallel zum Metallheck spannt, habe ich es zum Schweben mal einfach ums Landegestell gewickelt, was ja auch nicht gerade top ist.

Also, wie habt Ihr das gelösst?

Gruss & Vielen Dank
    Mathias
  • pbskat
    pbskat

Re: Position/Lage der Antenne im Mini Titan

Hallo Mathias,

der Futaba-Empfänger ist im hinteren Bereich des Chassis angebracht, die Antenne ist - wie von Robbe empfohlen - um ein Holzplättchen gewickelt und geht dann ins Antennenrohr in den Kufen nach vorne, ca. 5 cm hängen vorne lose heraus. Das Holz-(oder auch Karton-)plättchen und die Art, wie die Antenne darauf gewickelt wird, ist in einem Dokument von Robbe beschrieben, leider habe ich nur eine Papierkopie und konnte auch jetzt auf die Schnelle nichts im Netz finden, viellecht versuchst du es selbst mal. Wenn nicht, lass es mich wissen, ich werde das Papierl suchen, PDFisieren und schicken.

Obwohl ich mit dem Mini nicht so weit weg fliege, wie mit dem Rappi, hatte ich bisher keine Probleme.

Gruss Peter

Kommentar

• BlackZJ
      BlackZJ

Hallo Peter

danke für deine Antwort!
      In dem Fall kommt es wohl auf das selbe raus, wenn ich die Antenne auf der linken Seite um die zwei "Träger" wickle. Ich hätte gedacht, dass das nicht so toll ist. Aber wenn Robbe sowas vorschlägt...

Gruss
      Mathias

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hallo Matthias,

ich habe das mitgelieferte weisse Plastikröhrchen, geteilt, die zwei Teile links und rechts mit Kabelbinder an das Landegestell befestigt, die Antenne vom Empfänger von hunten durchgeschoben, vorne auf die andere Seite geführt, wieder (jetzt von vorne natürlich) durch das andere Röhrchen geschoben und hintenrunterhängen lassen (und die Antenne fixiert, damit sie nicht rausrutscht. So "zeigt" sie überall hin und as funzt prima.
        Das mit dem Umwickeln der Kufen halte ich für "suboptimal"

gruss
        Ralf

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

ich hatte die Antenne so verlegt, keine Störrungen damit.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Berthold,

dein MT sieht noch recht "neu" aus.

Gruß Volker

Kommentar

• philip
              philip

@ berthold: was ist das für ein Ladegestell?

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

den hatte ich auch nur 4Wochen, Verkauft weil ich einen Acrobat SE haben wollte.

das Landegestell ist von:  http://www.hubi-tuning.de/assets/s2d...de/index2.html

Kommentar

Lädt...
                X