Erfahrung mit dem OS-MAX Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy2211
    Andy2211

Re: Erfahrung mit dem OS-MAX Motor

Beim schweben is bei mir nach ca 15-20 min der Sprit alle und beim Heitzen sinds dann so um die 8-10 mins.

Gruß Andy

Kommentar

• al_capone
      al_capone

hallo zusammen,

ich habe auch die kombi, hatori und hyper. allerdings, wenn ich voll ptich gebe bricht der motor schon ein! (12 Grad)
      Der Motor wird auch heis, das heist auf der Temperaturanzeige habe ich 120 Grad und Kurbelgehäuse wird schon heis!
      Bei der V-Gas-Kurve bin ich am oberen Rand bei 50 Prozent.
      Muss ich hier das Ende von der Kurve viel höher setzten damit die Düsennadel greift?! Denn ich habe gelesen, dass die Leerlaufnadel bis 2/3 greif und die Hauptnadel den letzten 1/3, stimmt das?!
      Brauch einfach ein paar Erfahrungswerte von euch, damit ich hier weiterkomme.

Vielen Dank im voraus

PS: Ein Fliegerkollege hat auch den Hatori, allerdings ist bei Ihm der Dämpfer nicht so groß/lang, wie bei mir! Jetzt frage ich mich, wer hat nun das richtige(wenn man diesen satz liest, denkt man doch an sex oder?! )

Kommentar

• körv
        körv

Ich habe zZ leider nicht so den Erfolg mit den Os.
        Liegt aber an mir....
        Uwe ist mir aber gerade am Helfen! *top*

Aber der Motor ist ein wirklich heftiger Schluckspecht
        Kraft kommt von Kraftstoff!

Mfg Felix

Kommentar

• määnzer007
          määnzer007

Vieleicht hat er das 544 oder 546! Die sind etwas kürzer, passen aber auch auf den Raptor 50!
          Habe mir für den 30er das conversionkit besorgt und dazu ebenfalls einen Os50sx-Hyper bestellt mit dem Hatori 522! Welchen sprit sollte ich dem Motor gönnen? Fliege normal Rd Synth Glow mit 10% Nitro und 15% ßl!

Gruß Julian

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Zitat von Jarus

Doch.....

Kampfschweben mit der kombi ca 30-33 min 1 tankfüllung. (bei ca 60% leistung)
            Und dann noch die 12min mit OS und Hatori, ich schmeiß mich vor lachen gleich in die Ecke .
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Hallo Felix,

bitte lies doch noch mal meinen Betrag durch. Daraus ergibt sich dann ein anderer Zusammenhang.

Gruß Volker

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Das der OS50 ein Schluckspecht ist kann ich so nicht feststellen. Meine Erfahrung nach ist bei gleichem Sprit es im wesentlichen der Dämpfer der den Verbrauch des OS50 bestimmt: Funtech A131(?) hoher Verbrauch, Zimmermann deutlich geringerer. Demnächst teste ich noch das Hatori 521.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• hagerda80
                  hagerda80

Fliege im 50er Raptor OS50H in der Kombi mit Hator 522 und Cool Power 30 % bei einer Rotorkopfdrehzahl von 2000 U/min- Leistung ohne Ende sag ich da nur!! Zum Thema Flugzeit schließe ich mich beim 3D Flug auch bei 7 min an - Dann nämlich ist der Haupttank leer!! Der neue Hatori Dämpfer SB-50HP soll ganz gut sein jedoch da hab ich keine Erfahrung!!

Ach ja noch vergessen - Der Motor hat bei den Außentemperaturen zwischen 25 - 30°C nach den 7 Minuten Flugzeit max 103°C.

MfG
                  Daniel

Kommentar

Lädt...
                  X