Bin auf der Suche nach einem "gutmütigen" Einsteigerheli, und habe da den Raptor 60 im Auge...
... taugt der als Einsteigermaschine ?
Habe gehört, das die Ersatzteile im Vergleich zum Futura Supersport (meine 2. Wahl) supergünstig sein sollen !?!
Stimmt das ?
Wo kann ich den Rappi günstig kaufen ?
(Möglichst unter 700 Euro für den Bausatz)
Hallo BetaX,
Hast Du auch einen Namen ?(
Nu zu die Raptoren...
Mit dem 60er Raptor kann man natürlich anfangen. Ist ein Top Heli.
Kaufen kannst Du den Raptor bei Bodos Bastelecke ( Braunschweig), Fleischmann Modellbau(Attendorn) oder Modellbau Friedel(Bramberg)
unter 700 EUR wirst ihn wohl nur kriegen, wenn du ihn selbst importierst, zb von helihut.com. Ob sich das im Endeffekt mit Spesen und Zoll noch auszahlt, ist eine andere Frage.
Was die Empfehlung als Einsteigerheli betrifft, kann ich mich nur ´awhelisi´ anschliessen. 8)
Wie sieht das denn mit den Ersatzteilen in der Zukunft aus ?
Kann man damit rechnen, dass es auch in 2 Jahren noch Teile für den Rappi in Deutschland gibt *
Und dann hätte ich noch eine Frage zum Schalldämpfer:
Ich möchte gerne einen OS Max 61 SX-H in den Rappi 60 schrauben. Dazu dachte ich mir einen Zimmermann-Kompakt-Expansionsdämpfer ... wo bekomme ich diesen und wie teuer ist der etwa ??
Danke für den Hinweis "Modellbau Friedel"...
Hatte ich aber auch schon gefunden
...Und auch schon Kontakt aufgenommen...
... BALD HAB ICH NEN RAPTOR... Juhuuu 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar