Tuning Ma�nahmen für Quick UK Hechrotoranlenckunng gibt es

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

Tuning Ma�nahmen für Quick UK Hechrotoranlenckunng gibt es

Wie in meinen andren Trat bekannt wurde ist mein Raptor 90 zu erde gegangen
    Grund ein schrauben ist gebrochen

Welche Tuning Maßnahmen könnte es geben

Aus optischen Gründen würde ich sie lieber behalten aber bevor der Raptor noch einmal zu Boden geht sollte etwas daran geändert werden
    Angehängte Dateien
  • Andreas2
    Andreas2

Re: Tuning Maßnahmen für Quick UK Hechrotoranlenckunng gibt es

Mir ist bei meinem R90 auch mal die Quick Uk Anlenkung gebrochen, genau da wo der Gewindestab aus dem CFK Rohr heraus kommt. (Dem R90 ist aber nichts passiert)
    Seitdem habe ich einen Schrumpfschlauch über den Gewindestab und teilweise noch über den CFK-Stab gezogen.
    Im Falle eines Bruchs wird das Heck jetzt zwar schwammig aber lässt sich immer noch kontrollieren.

Guß

Andreas

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Andreas2
      Mir ist bei meinem R90 auch mal die Quick Uk Anlenkung gebrochen, genau da wo der Gewindestab aus dem CFK Rohr heraus kommt. (Dem R90 ist aber nichts passiert)
      Seitdem habe ich einen Schrumpfschlauch über den Gewindestab und teilweise noch über den CFK-Stab gezogen.
      Im Falle eines Bruchs wird das Heck jetzt zwar schwammig aber lässt sich immer noch kontrollieren.

Guß

Andreas

mir pers. gefällt der org. stahldraht besser, außerdem ist das servo dann unter der haube (schmutz). Auch ich habe bei einigen schon beobachtet das die anlenkung gebrochen ist ....
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Ralf P.

mir pers. gefällt der org. stahldraht besser, außerdem ist das servo dann unter der haube (schmutz). Auch ich habe bei einigen schon beobachtet das die anlenkung gebrochen ist ....
        Genau der original Stahldraht ist mir beim R50 aber auch schon gebrochen. Habe seitdem 'ne 4mm CFK Stange und das haelt einwandfrei.

Stahl ist eben so'ne Sache, wenn er sproede wird oder ist...

Gruesse

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Andreas2
          Andreas2

Zitat von Ralf P.

Gebe Dir recht, finde die Stahldrahtlösung (ob Servo vorne unter der Haube oder hinten am Heckrohr) auch besser, aber gefragt hatte er ja nach einer Tuninglösung für die Quick UK Anlenkung

Kommentar

• pressluftsiggi
            pressluftsiggi

Es gibt eine Möglichkeit mit der du keine Probleme mehr mit der Heckanlenkung hast:

Du musst dir einfach eine Hülse drehen, die wird zur hälfte über den CFK stab geschoben , auf der anderen seite wir dann der kugelkopf in die Hülse geklebt. Das CFK Rohr und der Kugelkopf sind dann komplett durch die Hülse verbunden, da bricht nix mehr. Frag mal "Tech" hier aus em Forum der hatte auch immer Probleme mit dem Heck , seit dem er es so hat, hatte er nie wieder Probleme.

Gruss Chris

Kommentar

Lädt...
            X